Schminke,beten?

3 Antworten

Wenn die Schminke das Wasser daran hindert, an die Haut zu gelangen, so ist die Gebetswaschung ungültig und der Ghusl (rituelles Bad) ebenfalls. Man muss also die Schminke entfernen, damit das Wasser an die Haut gelangt, denn zu den Bedingungen für die Gültigkeit der Gebetswaschung und des Ghusl gehört, dass man entfernt, was das Wasser von der Haut des zu waschenden Körperteils abhält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Ich wüsste nicht was gegen spricht.

Aber während der Gebetwaschung nicht.

Das erinnert mich an folgende Anekdote:

Kommt am Sonntag einer zum Pfarrer und fragt: 'Hochwürden, darf ich beim Beten rauchen?' Der Pfarrer überlegt und spricht: 'Nein mein Sohn, dies ist sicherlich nicht angebracht.' Nächster Sonntag nach der Kirche: 'Herr Pfarrer, darf ich beim Rauchen beten?' Antwort: 'Aber ja mein Sohn, der Herr wird sich freuen!'

Albionazj07
Fragesteller

Kann man nicht vergleichen mit schminke und rauchen..