Mit Schminke Im Gesicht Beten (Islam)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gebetswaschung im Islam muss ordnungsgemäß durchgeführt werden, um das Gebet gültig zu machen. Dies beinhaltet das Waschen des gesamten Gesichts, einschließlich der Haut, und sicherzustellen, dass keine Barrieren wie Make-up vorhanden sind, die die Waschung beeinträchtigen könnten.

Wenn das Make-up eine Barriere bildet, die das Waschen des Gesichts erschwert, dann ist es empfohlen, es vor dem Gebet zu entfernen, um sicherzustellen, dass die Gebetswaschung korrekt durchgeführt wird. Die meiste Schminke ist wasserundurchlässig und muss vor dem Wudhu entfernt werden, damit Wudhu und Gebet gültig sind.

Möge Allah uns allen helfen, unsere Gebete ordnungsgemäß auszuführen und uns auf dem rechten Weg zu halten. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Eigentlich geht das, solange du Wudu davor gemacht hast, aber man darf sich nur zuhause schminken oder wenn da nur andere Frauen sind und nicht im Anwesenheit von Männern, die nicht deine mahram sind.

Nein wenn du bevor du dich geschminkt hast Gebetswaschung gemacht hast nicht aber wenn du schon Schminke hast und Gebetswaschung machst kann es ungültig sein wenn deine Schminke in solch einer "Schicht" ist und das Wasser nicht durch die Schminke auf deine Haut kommen kann. Am besten ungeschminkt Wudhu machen so ist auch das Risiko nicht hoch dass das Gebet nicht angenommen wird.

Hoffe konnte helfen Lg

Al Salam aleikum meine schwester es ist in Ordnung mit schminke zu beten allerdings darf man mit Nagellack nicht beten weil das wuduu dann nicht zählt.