Nagellack im Islam... :D

10 Antworten

Schminken und Nagellack sind erlaubt, aber nicht für fremde Männer, sondern für den eigenen Ehemann. Für die Gebetswaschung müssen Nagellack und Schminke wieder ab. Wenn keine unreinen Substanzen im Nagellack bzw. in der Schminke sind, kann man damit auch beten.

user1076
Fragesteller

naja, einen Ehemann habe ich mit fast 15 nicht ;D

Und ich schminke mich generell nicht =D

Nagellack ist nicht erlaubt,

da du durch diese feste Schicht bei der Gebetswaschung nicht mit Wasser an die Nägel kommst, und diese somit ungültig wäre.Und so ist es auch bei gefärbten Haaren, durch die Schicht erreichst man die Haare nicht mehr. Dafür ist Henna erlaubt (nicht in schwarz), und , wenn es sein muss bleichen, denn da entzieht man dem Haar nur die Farbe.

Schäme dich nicht, alle Fragen zu stellen, die in deinem Kopf sind

user1076
Fragesteller

ne, ich meine, wenn man gerade nicht beten kann...

aber danke :D

Ja, in Marokko hatte ich schon oft Henna, auch auf den Nägeln, aber meine Haare lasse ich so wie ich sie habe, auhc kein Henna :D

Usuen  04.11.2011, 07:55

Bei der Gebetswaschung geht es nicht um die Haare, sondern um den Kopf.

Assalamu alaykum,

Solange keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind (sicherheitshalber Kosmetik bei Yves Rocher einkaufen, da ist alles pflanzlich), ist Nagellack an sich nicht unrein und die Frau kann es tragen, wenn sie nicht beten kann.

Ansonsten empfehle ich Henna :)

Wie du schon sagtest, soll die Frau sich (vor nicht Mahram - sprich zB draußen) nicht schminken und auch Nagellack gilt als Verschönerung Wallahu alem

Liebe Grüße

Salam alaikum, also schminke oder Nagellack sind nur erlaubt, wenn es fremde Männer nicht zu Gesicht bekommen, also nur zuhause. Das dein Wudu (Gebetswaschung) mit Nagellack ungültig ist stimmt, weil das Wasser nicht durch das Nagellack zu deinen Nägeln durchdringen kann. Ich trage auch Nagellack wenn ich die Periode habe und nicht beten kann, weil da brauche ich sowieso keine Gebetswaschung.

Ja es ist haram, denn auch wenn du deine tage hast ist es trotzdem verboten... aber henna darfst du jedesmal machen und du muss kein Nagellack machen denn Gott hat und sowieso wunderschön gemacht .