Darf man als Muslimischer Mann die Nägel Lackieren?

2 Antworten

Wir sollen den Frauen nicht nachahmen

Ibn ʿAbbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verfluchte diejenigen Männer, die die Frauen nachahmen, und verfluchte ebenfalls diejenigen Frauen, die die Männern nachahmen.“ (Die Nachahmung umfaßt alle Bereiche der Kosmetik, der Bekleidung, der Verhaltensweisen usw. Siehe Hadith Nr. 5886)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 70/Hadithnr. 5885]

Ibn ʿAbbas berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, verfluchte die verweiblichten Männer und die vermännlichten Frauen und sagte: „Vertreibt sie aus euren Wohnungen!“ Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, wies den Mann Soundso aus dem Haus, und ʿUmar wies ebenfalls die Frau Soundso aus dem Haus.“ (Siehe Hadith Nr.5885)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 70/Hadithnr. 5886]

Es wurde überliefert, dass Abu Hurayrah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) verfluchte den Mann, der Frauenkleidung trägt, und die Frau, die Männerkleidung trägt. Überliefert von Abu Dawood (4098) und als saheeh eingestuft von al-Nawawi in al-Majmoo' (4/469) und von al-Albaani in Saheeh Abi Dawood.

'Aa'ishah (möge Allaah mit ihr zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) verfluchte vermännlichte Frauen. Überliefert von Abu Dawood (4099); als hasan eingestuft von al-Nawawi in al-Majmoo' (4/469) und als saheeh von al-Albaani in Saheeh Abi Dawood.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
MrAlfonso
Fragesteller

Aber vielleicht will ich den Frauen nicht ähneln und mir gefällt die Idee einfach die Nägel anzumalen, ist das dennoch eine Sünde? Angenommen ich zeichne einen Smiley auf meinem Arm. Nur weil frauen auch smiley tatoos auf den Armen haben bedeutet es ja auch nicht, dass ich denen ähneln möchte, sondern weil ich einfach einen verdammten smiley auf meinem arm haben will.

So denke ich mir es auch mit den Nagellack.

ImmernurSperre  10.01.2022, 19:50
@MrAlfonso

Die Nachahmung umfaßt alle Bereiche der Kosmetik, der Bekleidung, der Verhaltensweisen usw. Siehe Hadith Nr. 5886)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 70/Hadithnr. 5885

PaulDelvaux  11.01.2022, 16:48

Dir ist schon bewusst, dass das Verb "verfluchte" in Deiner Antwort 5x vorkommt!?!

Da bin ich nicht sicher. Allerdings sollen Männer den Frauen nicht ähneln und umgekehrt.