Hat eine Moschee immer offen?

3 Antworten

nicht alle, manche schließen auch und öffnen nur während der Gebetszeiten. Das machen die bestimmt wegen Vandalismus oder Diebstahl. In Ägypten wegen Sisi damit angeblich keine Terroristen in den Moscheen Terrorpläne schmieden. Kann aber auch wieder geändert worden sein.

Die meisten Moscheen sind von ca. 12 Uhr bis ca. 19 Uhr geöffnet (Winterzeit).

Manche (viele) haben offen, die meisten kleinen wohl nicht, weil sie oft nur zum Freitagsgebet öffnen. In Deutschland.

cerveza  04.11.2019, 03:06

nein stimmt nicht. Entweder sind sie immer offen (tagsüber zumindest) oder sie öffnen während der Gebetszeit. Kann natürlich auch vorkommen, dass bei einer kleineren Moschee niemand zum Gebet kommt und wenn man Pech hat, gibt es niemand der die Moschee aufschließt. Aber es ist auf keinen Fall nur wegen Freitagsgebet geöffnet.