Angst vorm Runterkrachen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein, dass das mehr eine Einsturz-Runterfall-Angst ist und weniger eine Höhenangst. Wobei ich das Auf-allen-Vieren-Kriechen schon sehr kreativ finde - und was haben eigentlich deine Eltern dazu gesagt? Oder sagtest du, du würdest einen Einkaufchip suchen, der dir eben aus der Tasche gefallen sei? Wie auch immer: bei allen Ängsten ist halt das Tun am besten. Also sehr oft Riesenrad fahren, Balkonbepflanzungen begutachen und die Aussicht über die Stadt aus möglichst vielen Perspektiven betrachen. Als weitere Möglcihkeit gibt es immer noch den Psychologen.

WildeBanane
Fragesteller

Ok danke :) meine Eltern waren damals vor mir und haben es nicht gesehen zudem haben sich noch Leute dazwischen gedrängt und des war auch erst weiter oben als es immer schmäler und höher wurde. Runter bin ich normal gelaufen

Ich habe etwas ähnliches. Aber nicht nur bei Balkonen oder Türmen, sondern auch manchmal zuhause oder in grossen hallen, in höheren Stockwerken.

Plötzlich habe ich für einige Sekunden bis ein zwei Minuten Angst, dass das Haus über oder unter mir zusammen krachen würde. Ich muss dann immer stark auf mich einreden und mir selbst versichern, dass das nicht passieren wird. Dann ist es vorbei. Keine Ahnung woher das kommt.

Genau meine Situation:( Ich habe bei allem negative Gedanken die dann irgendwie zum Weltuntergang führen...

Beispiel: Ich war an der Ostsee und am Abend waren die Wellen sehr stürmisch. Ich hatte sofort höllische Angst, dass ein Tsunami kommt(fragt nicht xD) und dass ich runterfalle von dem Steg und ertrinke. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich nicht die einzige bin.

Ich stelle mir immer vor, sicher zu sein und denke an etwas ganz schönes. Wer weiß, vielleich hilft das bei dir auch:)

Vielleicht hilft der Gedanke, dass da täglich hunderte andere Leute drauflatschen und denen auch nichts passiert?

WildeBanane
Fragesteller

Ja danke ich probiers mal :)