Jemandem bei höhenangst helfen der aber gerade schon auf einer hohen Position ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mut zusprechen. Die person DRINGLICH dazu auffordern den Blick woanders hin zu richten z.B. nach oben oder in dein Gesicht.

Bei so etwas wie einem Partner/Kind/Vater kannst du den Blick auch per Hand also durch anfassen auf dein Gesicht richten.

Und dann gibts noch verschiedene Möglichkeiten einen Panikanfall zu umgehen.

z.B. dazu auffordern eine willkürliche zahlenliste die du vorsagst (z.b. 8, 125, 12, 18, 66) nach zu sagen.

Auch von 1.000 in zweier oder dreierschritten rückwärts zählen kann so etwas machen.