Hat jemand Höhenangst von euch (gerne mit Altersangabe)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Keine Höhenangst! Aber ich stehe lieber auf dem Boden als auf einer Leiter. Ich klettere ungern eine über mehrere Meter ausgefahrene und ziemlich steil z.B. an einer Hauswand angelehnte Leiter hoch, insbesondere wenn sie keinen besonders stabilen Eindruck macht.

Ich habe auch anfangs Probleme, mich auf einer Plattform dem Rand (insbesondere bei durchbrochenem Geländer) zu nähern und von dort in die Tiefe zu blicken, z.B. auf einem Felsengipfel über einem Abgrund, auf einem Turm oder auf einem Wolkenkratzer mit Dachterrasse. Das ist eher ein kurzfristiges Schwindelgefühl, ein Schwanken, das jedoch vergeht, wenn ich etwas länger am Geländer stehe. Handelt es sich um eine sehr breit gemauerte Umfassung, dann tritt dieser Anfangs-Schwindel kaum oder gar nicht auf. Selbst das Hochklettern in einem offenen Baukran macht mir nichts aus, solange ich nicht nach unten schaue. Müsste ich das aber z.B. auf einer Feuerleiter an einem höheren Gebäude machen, wäre mir vermutlich

Bild zum Beitrag schon nach 4 oder 5 Metern sehr mulmig. Ich überquere auch nicht gern auf einer schwankenden Seilbrücke in großer Höhe einen Fluss; zum Glück kam das in meinem Leben nur 2 oder 3mal vor. Als Maler auf Hausgerüsten arbeiten könnte ich wahrscheinlich auch nicht.

 - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Leben)
spanferkel14  23.06.2020, 07:54

💚lichen Dank für deinen 🌠! LG🐷

Ja

Hallo

Ja habe höhen angst etwa HS ab 2.50meter fängt es an.

mit freundlichen grüssen dein und keines anderen Bonnie

Nein

hallo. höhenangst? hmm, ein wenig als kind. aber wenn man alles mögliche macht, machen muß, blieb mir keine wahl. ich mußte! heute lache ich darüber. nicht über dich, sondern über mich damals. höhenangst? ich sage es mal lieber so, ich habe große achtung, aber keine angst mehr. ob sich das bei dir ändern läßt, weiß ich nicht so genau. einige machen ja direkt die konfrontation mit der angst. kann gehen, aber auch daneben gehen. aber es ist ja nichts schlimmes!! lg

Nein

Ich bin bald 19, und habe keine Höhenangst. Ganz im gegenteil, ich finde höhen echt toll! Egal ob jetzt bei Bergen, Gebäuden, Achterbahnen, etc, weit oben zu sein macht mir einfach spaß. Egal ob feste Gesichert oder nicht (kommt auf die höhe an).

Meine beste ist da dass genaue Gegenteil von mir. Sie hält es nicht lange aus, weit oben zu sein (besonders wenn sie nach Unten schauen kann), und wenn es nicht bestens abgesichert ist (wie z.b in einem Gebäude), begibt sie sich garnicht erst nach oben.

Für ihre Höhenangst gab es keinen Auslöser, sie war einfach plötzlich da. Früher konnte sie sich auch nicht in den 1. Stock eines Gebäudes begeben, aber das ist schon sehr lange her (knapp 8 Jahre)

Meine Mutter ist mit ihren 52 Jahren auch überhaupt nicht von höhen begeistert.

Nein

Nee, ich liebe Höhen! Bis vor nem Jahr ca hatte ich auf hohen leitern/Gerüsten noch ein mulmiges Gefühl, aber keine Angst oder Zittern und das "geil, so weit oben!" gefühl war auch gleichzeitig da. Inzwischen kletter ich so viel auf Leitern, Gerüsten und Dächern herum, dass das auch weg ist. War wohl nur ne Sache der Gewöhnung.

Ansonsten liebe Ich Türme, Berggipfel, Hausdächer, Fußböden aus Glas usw...