Angst vorm fallen überwinden(rollkunstlauf)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch lange Zeit rollkunstlauf gemacht und ich bin so oft hingeknallt aber hab mir nur einmal den Arm angebrochen aber nur bei einem Schritt mi Drehung... bei den Sprüngen ist noch Kö was passiert außer vielleicht blaue Flecken.

aber es gibt ja auch so fallhosen die hatten viele bei uns im Verein an

ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen 😊

Das hatte ich beim Kampfsport auch eine ganze Zeit. Bis ich gelernt habe, wie man "richtig fällt, wie man sich richtig über die Schulter abrollt etc. Das ist alles ebenfalls Technik und wenn man die genug übt, verliert man die Angst davor. Irgendwann führt man die Handgriffe, Körperstellung etc. ganz automatisch aus.

Dir fehlt nur Übung, keine Sorge.