Angst vor zugfahren?

Anonym6351q  11.04.2024, 14:47

Vor was genau hast du denn Angst ?

Timog4903
Fragesteller

Ja wegen Verspätungen und Ausfällen und dass ich wie gesagt nicht ankomme

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen, die Umstiege/den Umstieg so zu planen, dass du auf jeden Fall den nächsten Zug erreichst.

Das heißt, du fährst z.B. mit einem Zug früher.

Wenn du weißt das du länger an einem Bahnhof brauchst oder sicher gehen möchtest das du die Anschlüsse erreichst, würde ich bei den Verbindungen, die Umstiegszeit auf "Gemütlich " bzw. mind. 20 Minuten setzen

Lieber 15 Minuten zu früh als du musst rennen.

Außerdem würde ich empfehlen, dass du dir 2 Verbindungen raus suchst.

Damit du immer noch die Option hast: Wenn ich den verpasse, habe ich immer noch diese Alternative.

Ich würde auch empfehlen etwas früher am Bahnhof zu sein (ca. 15 Minuten vorher) So kannst du noch nach dem Bahnsteig suchen und musst nicht rennen.

Auf jeden Fall, solltest du nicht so oft reisen, mehr Umstiegszeit einzuplanen, das Hemmt die "Angst " einen Zug zu verpassen und nicht mehr weg zu kommen. Ich würde auch nicht den aller letzten Zug im Fahrplan/des Tages nehmen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Woher weißt ich das alles: Eisenbahner aus Leidenschaft in einem Eisenbahnunternehmen in Wien/Österreich, Jeden Monat lege ich zwischen 2000 und 3000 Kilometer zurück-in verschiedenen Ländern. Interessiere mich auch allgemein sehr für das Reisen auf Schienen

Kurzgefasst: Züge sind mein Leben.

Woher ich das weiß:Hobby