Angst vor Ziele?

5 Antworten

Hallo. Meine Lehrer und alle anderen meinten immer zu mir, ich schaffe es nicht in die 10, jedoch habe ich mir ein Ziel gesetzt, alles was zählte ist, dass ich daran glaubte und habe somit meinen Schnitt von 4,0 auf 1,3 gebessert. Du solltest mehr daran Glauben. Setzt dir dieses Ziel und zeige jedem, dass sie nicht über deine Zukunft bestimmen können. Beweise ihnen, dass sie alle Falsch liegen. Es ist möglich, zwar braucht man Geduld und es ist oft Mals hart, allerdings wenn du fest an dich glaubst nicht, ich kann da nur aus Erfahrung sprechen.

Amanda869
Fragesteller

ich bin fasziniert wie liebe Menschen hier gerade einfach sind ich hatte noch nie jemanden der mir solche Sätze gesagt hat danke 😕❤️ aber alle lachen mich aus und machen sich lustig ich hab niemanden der mein Traum ernst nimmt oder an mich glaubt ich hab nur mich und ich selbst han sich Angst 😕

tsoruu  17.04.2022, 01:24
@Amanda869

Du bist nicht allein, diese Angst ist völlig normal. Genau so war die Situation bei mir auch. Ich habe mich zu erst gefragt: „ wie soll ich das nur schaffen „ es war zu der Zeit in jeder Hinsicht unmöglich, selbstmord Gedanken kamen mir sehr oft in den Kopf. Doch trotz diesen Gefühlen setzte ich mir erstmal kleine Ziele. Damit arbeitete ich mich zu meinem Allgemeinen Ziel hoch. Die, die immer meinten aus mir wird nichts, mein Lehrer hatte damals sogar für mich geredet: „ du wirst eh die Berufsschule besuchen und aus dir wird nichts „. Die Schüler, sogar „Freunde“ lachten darüber; als ich ihnen sagte ich möchte meinen Abitur machen. Doch jetzt fühl ich mich ziemlich Stark, alle die meinten ich schaff es nicht, reden jetzt immer vom Gegenteil. Bleib Stark <3

Du musst auf jeden Fall mehr selbstsicher sein und es muss dir Spass machen. Wenn du Freude hast, dann machst du genau das Richtige. In der 6.Klasse haben meine Freunde und ich Playmobil Videos gemacht,viele haben uns ausgelacht besonders in der Schule und haben wir aufgehört, nein, es hat so viel Spass gemacht, dass die Leute gesehen hatten, daß es uns nicht peinlich war, sondern wir glücklich waren. Daraufhin fanden es einige sogar interessant und unterstützend uns. Also lass dir deine Ziele nicht von deinen Mitmenschen setzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach was dein Herz dir sagt.

Blende die Meinung der anderen komplett aus.

Deine Träume dein Leben, dein Weg den du gehen musst.

Ich weiß ja nicht worum es geht, aber es gibt oft mehr als einen Versuch um eine Prüfung zu bestehen

Amanda869
Fragesteller

Das ist so lieb danke ❤️❤️ Aber alle machen sich andauernd lustig über meinen Traum und lachen mich aus es schmerzt langsam echt niemanden zu haben der an einem glaubt außer sich selbst …

Hör nicht auf die anderen. Auch wenn andere sagen du sollst es lassen es ist wichtig an seinen Zielen zu arbeiten. Und gibt nicht auf auch wenn es gerade schlecht läuft. Denk an all die Ziele die du schon erreicht hast. Es kann besser laufen aber nur wenn du dranbleibst. Möchtest du mit mir Reden ?

Hi was ist den traum? Verfolge ihn du wirst es schaffen seid dem ich 6 bin wollte ich kaninchen mein vater hat immer nein gesagt und meine freunde auch so ja dein vater wird eh nie ja sagen 😂 und jezt hab ich 2 kaninchen

Amanda869
Fragesteller

Das ist so lieb danke ❤️❤️ Aber alle machen sich andauernd lustig über meinen Traum und lachen mich aus es schmerzt langsam echt niemanden zu haben der an einem glaubt außer sich selbst …

Bitteantwort7  17.04.2022, 01:19
@Amanda869

Hör einfach nicht auf die anderen wenn sie sagen boar du schafst es eh nicht sag : mein traum ist mein traum dein traum ist dein traum kümmere dich um deine eigenen sachen