Angst meine Träume nicht zu erreichen?

6 Antworten

Es ist zwar wichtig Ziele zu verfolgen. Nicht so wichtig ist es hingegen sie auch zu erreichen. Manchmal fällt man sogar erstmal in eine Art Loch, wenn man ein Ziel erreicht hat, für das man lange Zeit alles gegeben hat.

Wenn du planst ein eigenes Resturant auf zu machen kann man schlichtweg auf das Ziel hinarbeiten und zwar in einer Art und weise die das Ziel unterstützt dich aber nicht davon Abhängig macht ob du das schaffst oder nicht.

Das wäre also meistens eine Koch-Lehre. Das ist eine Ideale Voraussetzung um ein gut laufendes Resturant auf zu machen und gleichzeitig kannst du damit sowieso deinen Lebensunterhalt verdienen indem du wo eine Stelle annimmst.

So ist es nicht so wichtig ob dein eigenes Res erfolg haben wird. Aber andererseits stellst du die weichen in die Richtung das du möglichst gute Erfolgschancen hast wenn du das duchziehen solltest.

Und bei anderen Zielen geht das natürlich ähnlich.

setz dich doch nicht selbst unter druck. mach doch erstmal deine ausbildung um deine träume zu beginnen, so du da nicht schon dran bist. wenn du dann erstmal in arbeit bist, sammel erfahrung in der branche in die du willst. durch eigenes einkommen erfüllt sich der standart den du möchtest: wohnung, auto, urlaub stück für stück.

der rest ergibt sich dann durch strukturiertes planen.

Träume u Ziele sind wunderbar für die Zukunft.

Aber leben musst du im Hier und Jetzt, zielorientiert.

Der Weg ist das Ziel. War der Weg gut, wird das Zeil automatisch gut.

Und das Universum hilft dann auch, zu gegebener Zeit, nach Resonanzgesetz.

Verg u Zukunft kann man nicht leben. Wer mit Gedanken ZUVIEL in der Zukunft hängt, wird unzufrieden und verpasst dabei im Jetzt zu leben.

Was man dagegen tun kann wäre, damit aufzuhören sich seine Ziele zu hoch zu stecken. Wenn man realistisch bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit sie zu erreichen wesentlich höher.

"Träume" gehen selten in Erfüllung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie