Frage von Kubi97II, 126

Jeder versucht mir meine Träume auszureden warum?

Ich habe mir fest vorgenommen , meine Eltern stolz zu machen , eine anständige Familie zu haben und meinen Traum vom Audi Rs5 zu erfüllen...

Natürlich ist das alles nicht einfach , vorallem nicht sich einen Rs5 zu leisten... Aber Seit Tag 1 an dem ich mir diese Ziele vorgenommen habe , tue ich für all dies sehr viel. Ich lerne , lerne und lerne für die Schule um mal später einen guten Job zu haben und mir all dies leisten zu können. Doch jeder redet mir ein , ich für das nicht schaffen , ich solle am Boden bleiben und das ich keine Chancen dazu hätte... Ich möchte mir meine Träume nicht kaputt reden lassen aber könnte ein stück wahrheit mit dabei sein ?

Antwort
von GRUENLINGALEX, 22

Ghandi sagte der "Weg ist das Ziel" das bekommt man eigentlich recht früh im Ethik Unterricht beigebracht (Berufsschule).

Lieber viele kleine Ziele die unmittelbar vor dir stehen anstreben und verfolgen als große dir großen kommen ganz von alleine.

Ich selber hab mir damals als Fotograf immer gesagt das ich mir ne hasselblad zulegen möchte das war am Anfang meiner Lehre hab den Ziel aber nicht weiter verfolgt sondern die einzelnen Teilschritte und nun habe ich mir vor einen halben Jahr die gekauft.

Auch an der Arbeit selber ist es wichtig ein Projekt in viele einzelne Schritte zu unterteilen wo am Ende dann das große Ergebniss entsteht

So ist es auch mit dein Audi Rs5 Geiles Auto aber ehrlich ich kenne niemand der sich unter 40 Jahre so ein Auto gönnt, mein Tipp ist immer verfolge dein Traum aber setze Priorität auf den Weg dort hin.

Lerne für deine Prüfungen damit du gute Noten bekommst lerne für die Abschlussprüfungen mach deine Lehre dort lernst du natürlich auch für die Prüfungen und jedes Jahr gibst du dir ein Ziel das du ein gutes Jahr schafst nach der Lehre nimmst du dir dein ausbilderschein vor und dann dein Fachwirt wo du natürlich auch wieder für lernst dann studierst du und Bla Bla.

Dann siehst du das der Rs5 auch realistischer wird mit jeden Ziel was du schafst ;)

Viele erfüllte Ziele sind die Möglichkeit Motiviert durch das Leben zu starten und das klappt nicht nur in der Karriere sondern auch im privat Leben oder bei der Hausarbeit. Wenn du auch viele Ziele erfüllt hast bist du motivierter auch mehr zu tun und fühlst dich auch produktiver.

LG Alex ;)

Antwort
von DaSmasheR, 20

Ich habe keine Ahnung was für ein Umfeld du da hast. Aber lass dir eins gesagt sein: Die erfolgreichsten Menschen sind die, die schon im jungen Alter ihre Ziele fürs Leben klar formulieren können! Was daran liegt, dass eine ganz andere Motivation diese Leute antreibt.

Ein Ziel sollte aber immer realisierbar sein und da hab ich bei dir keine Bedenken, da du jetzt nich mit Weltherrschaft oder Billionär kommst ;)

Also lass dich nicht entmutigen und geh deinen Weg!

Kommentar von Kubi97II ,

Das mache ich vielen dank :)

Kommentar von DaSmasheR ,

Sehr gerne, ich drück dir die Daumen ;)

Antwort
von Melialia, 35

klar tut es das. die sache ist vielleicht auch die, dass das für dich hohe Ziele sind, und es ist gut, Ziele zu haben, aber dabei hilft, wenn sie nicht allzu konkret sind. bei diesen zielen ist es das Problem, dass sie leicht durch ein paar Steine im Weg unerreichbar werden und man vielleicht andere Dinge, die im Jetzt viel wichtiger wären aus den Augen verliert, nur, weil man auf etwas hinzuarbeiten, dass in einer ungewissen Zukunft liegt. Vielleicht solltest du dir nicht den Stolz deiner Familie erträumen oder ein bestimmtes Auto, sondern solche Ziele wie dich selbst stolz zu machen, dich immer im Spiegel ansehen zu können mit dem Gefühl, das passt, es ist gut so und auf der anderen Seite, dass du darauf hoffst, einen Job zu erlangen, der dir wirklich liegt und mit dem du dir vielleicht auch den ein oder anderen finanziellen Wunsch erfüllen kannst. Aber versteife dich nicht zu sehr auf deine Ziele, denn vielleicht arbeitest du irgendwann auf etwas hin, einfach, weil du es schon die ganze Zeit gemacht hast und es entspricht dir dann gar nicht mehr.

Kommentar von Kubi97II ,

Ich habe verstanden was du meinst :) Auch danke dafür 

Antwort
von Chloe0487, 22

Lass dir das nicht einreden. Wenn du das schaffen möchtest glaube weiterhin daran und arbeite dafür.

Kommentar von Kubi97II ,

Mache ich danke :)

Antwort
von XLeseratteX, 18

Nein. Lass Dir das bloß nicht ausreden. Das ist Quatsch. Natürlich kannst Du das alles schaffen.

Woher wollen die ihr Wissen nehmen das Du es nicht schaffst? Waren die in der Zukunft? Wohl kaum.

Viele Stars wie z.B. Kesha waren Arme Schweine. Da hätte auch jeder gesagt, daraus wird nichts. Und guck sie an, Welt berühmt und reich.

Also verfolge Deine Ziele. Nichts ist unmöglich! ;)

Kommentar von Kubi97II ,

Danke dir :)

Antwort
von pflaume03, 30

Nein auf keinen Fall!!!Das ist die beste Einstellung die haben kannst!Das Problem liegt darin dass die Leute meist einfach nur neidisch sind weil sie selbst zu faul sind :p
Mach immer weiter so&lass dir nichts einreden! Viel Glück:)

Kommentar von Kubi97II ,

Danke :)

Antwort
von BoniCoca, 37

Moin.

Höre nie zu träumen auf.

Man muss eines sagen, man kann vieles tun, lern und und, ob das wirklich das Rezept dafür ist, weiß keiner.

Oft haben äußere Einwirkungen damit zu tun, was Erfolg angeht.

Kommentar von KAA3AN ,

Wenn jemand sowas sagt dann denk dir ..ok heute sagt er das aber wenn ich in 7 Jahren mit meinem Matt Schwarzen Audi rs6 diesen Typen im 1. Ganz überhole wird er ja merken das er damals sch×××e gelabert hat...

Antwort
von Calioniel, 45

Lass dir sowas nicht einreden. Ein guter Abschluss ist das erste worauf du dich konzentrieren solltest und das tust du ja scheinbar. Du alleine lebst dein Leben. Hört sich bisschen nach Neid an, wenn man dir das ausreden will.

Kommentar von Kubi97II ,

Danke :)

Antwort
von DennySaruu, 15

weiß du was... :) lach drüber, wenn sie das sagen und sag ich werde euch zeigen wie ich das schaffe und lass sie dann stehen... :)

Zeigs ihnen!!!!! natürlich ist das zu schaffen.... wäre doch gelacht, wenn nicht... ;)

Kommentar von Kubi97II ,

Da hast du recht :) Vielen dank tut gut sowas zu lesen :)

Antwort
von 2354cannes, 42

Man sollte Sie in Ruhe lassen, da Ihre Träume ja schliesslich Ihren Eifer anspornen. Träume braucht ein Mensch,manche sagen auch Visionen dazu.

Wenn man nicht mehr träumen kann,ist man halb tot. Träumen Sie weiter, ich wünsche Ihnen ,dass es in Erfüllung geht.

Kommentar von Kubi97II ,

Vielen dank :)

Antwort
von GoodfellaFTW, 11

Lass die anderen einfach labern. Sie wollen dir das ausreden weil sie wissen dass sie selbst sowas nie erreichen können.

P.S. Kleiner Tipp: Erzähl niemanden mehr von deinen Zielen/Träumen. Man erreicht seine Ziele/Träume besser wenn man niemanden davon erzählt, weil genau sowas passieren kann

Kommentar von Kubi97II ,

danke für deine Antwort :)

Antwort
von Ellen9, 14

Sicher ist das möglich, dass Du Dir das alles erfüllen kannst, wenn Du Dein Leben darauf abzielst; doch ist das Entscheidende daran, ob Du das auch wirklich willst; oder ob andere wollen, dass Du das willst. Außerdem hat das Unerwartete, Unberechenbare, Überraschende usw., auch noch ein Wörtchen mitzureden. Gehe mit Gelassenheit an Deine Pläne, und sei keineswegs enttäuscht, sollte die Zukunft andere Pläne für Dich bereithalten, als jene...die Du Dir vorgenommen hast. 

Viel Glück für alles Weitere


Kommentar von Ellen9 ,

Anmerkung: Wenn Du es nicht zulässt, kann Dir niemand etwas ausreden noch einreden. Wer das versucht, ist fehl an Deiner Seite, Kubi97II♡

Antwort
von Tescue, 6

Sowas machen nur menschen, die sich selber nicht trauen, ihre träume zu verfolgen. Bleib am ball und verfolg deine ziele! #nothingisimpossible

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten