ANGST vor Zebrastreifen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mir ist das egal 79%
Ich vermeide Zebrastreifen 21%

5 Antworten

Mir ist das egal

Hallo

Sowie ich einen Fuß auf die Straße setze haben die Fahrzeuge anzuhalten!

Vorher nicht, wenn Du da nur stehst passiert nix, Du musst aktiv rüber gehen, schnell und orientiert, kurz re/li geschaut und rüber.

Natürlich auch nicht vor ein Fahrzeug gehen das gerade den Streifen passiert.

Grüße

Algengruetze
Fragesteller

Keine Lust am Ende auf dem Boden zu liegen

Eigentlich überquere ich die Zebrastreifen immer nur wenn keine Autos fahren. Wäre ja anders herum recht blöd....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Mir ist das egal

Auch wenn Autofahrer anzuhalten haben schaue ich vor dem überqueren der Straße vorher doch nach rechts und links. Wenn ich sicher bin das alle angehalten haben gehe ich über die Straße.

Mir ist das egal

Blind rüber laufen ohne zu gucken wäre auch dumm. selbst an Zebrastreifen guckt man bevor man über die Straße geht.

Ich sehe da kein großen Unterschied zum normalen über die Straße laufen.
An einer Ampel stehen die Autos auch.

Mir ist das egal

Mir's das wuppe. Ich glaube, dass die meisten Menschen genug Gewissen haben, um nicht für ein paar Sekunden Schneller-Am-Ziel-Sein einen Passanten zu überfahren.

Da bin ich auch nicht beobachtet, nach ein paar Minuten haben die mich eh spätestens wieder vergessen, oder erinnerst du dich an alle Leute, die heut' an dir vorbeigezischt sind? Die können da genauso wenig weg wie ich, wollen also eigentlich gar nicht beobachten.

Algengruetze
Fragesteller

Soll man da erst stehen und warten, dass das Auto anhält oder gleich vorbeilaufen?