Angst vor Waschanlage?

8 Antworten

Jeder Mensch hat andere Ängste. Die sollte man auch ernst nehmen.
Aber viele Ängste sind nicht rational begründet.. genau so gut könntest Du angst vorm Fliegen oder Fahrstühlen haben.

Mein Tipp:
Setze Dich bewusst dieser Angssituation aus! Fahre jedes mal mit Deinem Vater in die Waschanlage! Je öfter, je besser!

Mach einfach keinen Blösinn, bleib im Wagen und enspanne Dich wenn die großen lieben Bürstenmonster brav Euren Wagen saubermachen.

Du wirst sehen, bald wird sich Deine Angst in Luft auflösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamezl92
Fragesteller

Das stimmt. Ich habe Angst vor Fahrstühlen, vorm Fliegen und vor Brücken

Das was du schilderst ist im Prinzip die Motivation für Extremsportler und Abenteurer.

Du redest sicherlich nicht von einer Angst, die dich zittern lässt, Schweißausbrüche produziert, dich lähmt oder Panikattaken auslöst.

Du redest vermutlich mehr von einer Aufregung, einem Respekt vor einer Gefahr, egal ob die nun real oder eingebildet ist. Sich dieser Gefahr zu stellen und dann zu merken, man hat die Lage unter Kontrolle, es passiert einem ja eigentlich gar nichts, ist die Aufregung, die solche Leute suchen und die diesen enorm viel Spass bereitet.

was soll ich gegen diese Angst machen

Gar nichts. Wer niemals Angst hat, ist kein Mensch. Du sollst dich ihr stellen, sie überwinden und den Spass daran genießen.

Böse Monster :-)

Es gibt keine Monster. Schaue weniger Horrorfilme und spiele weniger Horrorspiele, dann kommt der Realitätssinn zurück. Hoffentlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Salue

Ich darf Dich beruhigen. Eigentlich haben die Waschbürsten vor dem Auto Angst!

Sie haben Sensoren eingebaut, die nicht nur die Karosserieform abtasten, sondern auch jegliche andere Hindernisse. Sie weichen dann blitzschnell zurück.

Du könntest also selber durchmarschieren ohne dass Dir ein Härchen gekrümmt würde, nur wärst Du dann Pitschnass und aufpoliert (gegen Aufpreis gibt es sogar noch eine "Unterbodenwäsche".

Tellensohn

Es ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Doch wenn du vor etwas Angst hast, frage dich ganz sachlich, ob da wirklich eine Gefahr dahinter steckt. Meist wirst du zu dem Ergebnis kommen, dass das nicht der Fall ist. Auch hier. Und dann mach es, gewöhne dich dran und verliere die Angst. "Angst fressen Seelen auf". Man darf sich von Ängsten nicht dominieren lassen.