Bedingungen für Monster Falle in Minecraft?

FrozenArmy  30.11.2021, 14:05

Hast du ein Dach über der Monsterfalle? Wieviele Blöcke Freiraum sind um den Spawnern?

Lilfiregirl608
Fragesteller

Ich hab keinen spawner. Es ist einfach ein Raum aus Bruchstein, Wie eine Box also natürlich mit Dach. Da würde ja sonst Licht rein kommen

2 Antworten

Wie groß (x*y Blöcke) ist der Spawnbereich?

Bestehen die Spawnvoraussetzungen:

-kein Licht

- volle Blöcke als Boden

- kein Wasser (oder andere blockierende Blöcke)

- möglichst schwere Difficulty

- die Farm ist innerhalb der richtigen Distanz (weder zu nah noch zuweit weg)

Können an anderen Punkten in der Welt mobs spawnen? Um das zu verhindern kannst du über der Farm einen Afk Spot einrichten, gerade in der Entfernung, dass Mobs in der Farm spawnen können aber nirgendwo sonst.

So wie du das beschrieben hast, hast du gut was falsch gemacht also

  1. Immer über Wasser bauen oder alles unter der Farm bis höhe 0 ausleuchten.
  2. Im Wasser kann kein Mob spawnen.
  3. Die Farm muss höhe weil n deiner nähe keine Mobs spawnen.

Viel Glück

Ereboser  30.11.2021, 14:43

Man kann auch über der Farm afk sein sodass nur die Farm geladen wird