Angst vor Schnaken.. Was tun?

6 Antworten

Gar nich! ich verreise immer in den Sommerferien in ein Land wos das grad nicht hat... Ich hab sogar angst vor Fliegen :s darum geh ich im Winter VIEEL mehr raus als sonst :( ich weiss leider nicht genau wie man das in den Griff kriegt da die Biester stechen können... vllt einfach versuchen ruhig zu bleiben? ich selbst habs nie geschafft aber villeicht bist du etwas geschickter als ich xD

kerrmiit  05.03.2013, 12:42

Hi, weder Fliegen noch Schnaken können stechen, da brauchst dir keine Sorgen machen ;)

Hallo! Habe mal eine Information. Schneider sind wesentlich häufiger, als man meint. Es kann durchaus mal sein, dass das Gesamtgewicht der Larven von Schneidern auf einer Wiese höher ist als das der Kühe darauf. Habe ich mal aus seriöser Quelle erfahren. Schneider sind völlig harmlos und Spinnen für Menschen ausgesprochen nützlich. Im Haus sind sie sehr nützlich und nie schädlich. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

ich find die auch total eklig :/ aber ich denke es ist erst ne richtige ''phobie'' wenn du rumkreischst wenn du nur so ein ding siehst. ich hab auch voll schiss vor libellen und bienen und das mit den spinnen und krabbelviechern ist ja bei total vielen menschen so...

Annanas9876
Fragesteller

Aber ich könnt ja schon heulen, wenn ich nur an so einen denk :P

genau das gleiche problem hab ich auch die sind eckelhaft aber vor spinnen hab ich nicht so große angs weil die schnaken umbringen =) ich hatte diese phobie schon als kind und panisch wennn ein schneider bei und im wohnzimmer wahr bin ich heulend in mein zimmmer gegeangen und hab zu meinen eltern so lautt wie ich kannn gerufen : AAAH ist sie weg bite aaah naja bin zu einem pyschologen gegengen der hat die angst wieder weg gemacht find sie zwar immer noch eckelig und sauge sie aber es ist besser geworden =)

Annanas9876
Fragesteller

War das so eine Verhaltenstherapie? Also hat das wirklich geholfen? Hab nämlich auch schon überlegt so ne Spinnentherapie zu machen und Schneider sind für mich so ungefähr fliegende Spinnen :D