Angst vor Salmonellen durch Hähnchenbrust?

2 Antworten

Blödsinn! Wenn es gegart ist, passiert da gar nix. Und deine Mutter wird ja wohl irgendwann mal ihre Hände waschen, bzw. dies schon vor der Zubereitung getan haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
ALDT44
Fragesteller

Sie wäscht sich die Hände seltener als ein Kleinkind. Ein Wunder dass sie es nach dem Stuhlgang tut

bratort  08.04.2024, 20:15
@ALDT44

😳😳😳... aber ihr habt es ja bisher überlebt! Vielleicht solltest du sie mal darauf hinweisen!

ihr esst die doch nicht roh oder sondern schön geschmort, dann kann nix passieren

ALDT44
Fragesteller

Ja aber sie fässt die an und streichelt die beim Marinieren und Wäscht sich die Hände dann nicht wirklich (also ohne Seife), und dann fässt sie ihr Gesicht und Oberflächen an

CliffBaxter  08.04.2024, 20:12
@ALDT44

ja die werden doch danach gebraten, da lebt nichts mehr. Guten Hunger.

CliffBaxter  08.04.2024, 20:15
@ALDT44

das macht doch nichts, wenn sie es danach weiter verarbeitet, vor allem wenn sie es danach brät

Banane07324  08.04.2024, 20:11

Solange du das Fleisch nicht roh ist besteht keine Gefahr von Salmonellen