Rohes Hähnchen übersehen-was tun?

1 Antwort

Ich würde es nicht mehr zubereiteren, weil wie du schon sagst hier Keime entstehen sein könnten. Weil das Hächnchenteil kann schon alles mögliche berührt haben und man weiß nicht, wie viel davon gründlich gereinigt ist. Ist eben etwas anderes, wie wenn das rohe Hähnchen zu Hause auf den womöglich sauberen Boden fehlt und man sich zumindest etwas sicherer sein kann. Gerade Fleisch ist eben sehr empfindlich, was Keime angeht. Selbst wenn die Packung dicht ist, soll ja bekanntlich die Kühlkette nicht zu lange unterbrochen werden, gerade im Sommer. Zum Schutz vor keimen sind die Packungen auch dicht, das hat seinen Grund.

PeterBin600
Fragesteller

Für mich ist das Fleisch gar nicht - die Hunde bekommen es. ;) und es war 60 Minuten im Ofen…

mavhe mir aber Gedanken um den Kühlschrank und so. Wegen der Keime

lauderdaile2241  28.03.2024, 17:40
@PeterBin600

Achso okay also dass es für den Hund ist, wusste ich jetzt nicht :)

Aber Keime können sich im Kühlschrank auch auf andere Lebensmittel übertragen. Das gilt auch für Schimmel, wenn bspw. in einer Packung ein Gemüse geschimmelt hat und mit anderen in Kontakt kommt, so sind diese ebenfalls kontanimiert, auch wenn der Schimmel noch nicht sichtbar ist. Daher sollte man die Finger davon lassen.