Angst vor Mopedfahren?

4 Antworten

Hi :)

Zuerst einmal solltest du den Grund für diese panische Angst in Angriff nehmen. An deiner Stelle würde ich Stück für Stück anfangen auf der Straße zu fahren z. B. Einmal einfach um das Haus herum und dann immer weiter steigern. Und wenn du selbst da schon Angst spürst noch einen Schritt zurück.. Klar kannst du fahren (das glaube ich dir) aber sieh es so das du die Angst verlierst indem du dich immer mehr Zutraust.

Das deine Familie Druck macht finde ich nicht schön und kann somit deine Angst noch verschlimmern, also so blöd wie es klingt aber setzte dich nicht Unterdruck und mache das was du dir "Zutraust".

Wenn die Angst garnicht weggehen sollte egal was du machst wäre es wahrscheinlich das richtige eine Therapie zumachen um herauszufinden wieso diese Angst besteht.

Ich drücke dir ganz FEST die Daumen.

Hoffe meine Antwort war wenigstens ein bisschen hilfreich gewesen :)

StayCassy
Fragesteller

Ganz vielen lieben Dank, für deinen Kommentar. Ich werde es in Angriff nehmen.

Erstens ist es sehr schlimm, dass deine Familie dir Druck macht und dich anscheinend nicht ernst nimmt, das macht nichts besser und verschlimmert dein Problem. Für das brauchst du dringend Psychologische Hilfe, allein kommst du aus der Blockade nicht raus.

Du SCHAFFST DAS!!!!!!!!!!!!!!!

StayCassy
Fragesteller

Oh Gott, vielen Dank für die lieben Worte. Fühl dich gedrückt.

Mal ganz grundsaetzlich: Wenn du gar nicht Fahren moechtest, dann mach das auch nicht. Lass dich von niemandem zwingen; das ist ja echt lebensgefaehrlich.

Ansonsten: Den "Respekt" vor grossen Boecken hatte ich auch. Bin eine - wie ich finde relativ kleine - MT-09 gefahren und dann auf eine grosse BMW GS gewechselt und auch kein Sitzriese mit knapp unter 1,80m.

Hab dann viel recherchiert und mir in Videos angeguckt wie z.B. kleine, zierliche Damen das eigentlich mit grossen Reise-Enduros so machen und siehe da: Es gibt fuer alles die richtige Technik :)

Wenn du - aus freien Stuecken - wirklich fahren willst, schau dir im Internet Videos und HowTos an, da gibts genug die einem erklaeren wie man z.B. sicher an der Ampel steht bzw. ueberhaupt erst zum stehen kommt; eine sichere Kurvenlinie faehrt usw. usw.

Vieles ist am Ende dann Erfahrung, die "leider" nur durch mehr Fahren kommt.

Hallo..oh jee das ist nicht so gut....diese Angst vor der Angst..😣was ich dir wirklich empfehlen kann dafür eine Therapie beim Psychologen machen der dir hilft wieder da raus zu kommen.

Ich persöhnlich kenne sehr viele Menschen die den Führerschein für Auto und oder Motorrad gemacht haben..und danach nie wieder gefahren sind...viele von denen haben eine Gesprächstherapie gemacht und fahren nun wieder.

Probiere aus.

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

StayCassy
Fragesteller

Danke dir vielmals. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Skyangelforever  09.08.2019, 19:01
@StayCassy

'Hakuna Matata"...kein Problem 😊 Mach das du packst das schon.!

Vielll Glück🍀🍀🍀