Angst vor meinem vater?

5 Antworten

Dein Vater muss sehr gestört sein, wenn er so etwas sagt.

Meiner Meinung nach müsste er sofort aus der Familie entfernt werden, da er eine Gefahr für dein Leben ist, falls er das wahr machen würde, was er sagt.

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass du dich nicht traust die Polizei anzurufen, da du deinem Vater zutraust, dir trotzdem etwas anzutun.

Wenn du kannst, ruf die nummergegenkummer https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/ an, um dich beraten zu lassen, was du tun kannst.

Hast du keine Verwandten oder Freunde, zu denen du von der Schule aus flüchten kannst? Du brauchst dringend eine Notunterkunft. Von da aus könnte man gemeinsam überlegen wie weiter vorgegangen werden kann.

Dann zeig ihn halt an, oder geh in eine Frauenhaus - beides ist lapidar gesagt ud nicht so einfach, aber beides ist gleich wichtig. Du musst dich schützen und für deine Sicherheit sorgen.

Helfen kann dir kein Internetforum. Dafür gibt es Polizei, Justiz, Frauenhäuser, Jugendamt, Sozialamt... Einrichtungen ohne Ende.

Dass irgendein Heini nicht stärker ist als der Staat, weisst du selbst im Grunde aber auch.

Ob Dein Leidensdruck gross genug ist, dass du deren Angebote in Anspruch nimmst oder nicht, weisst ebenfalls nur du selbst.

Dein Erzeuger und dessen Ehefrau sind gemeingefährlich. Zeige sie an und versuche in einem Frauenhaus unterzukommen.