Angst vor meinem Lehrer. Was soll ich machen?

6 Antworten

Rede mit deinem Vertrauenslehrer oder eurem Klassenlehrer oder Lehrerin über das Problem. Sag ruhig, das du regelrecht Angst vor diesem Lehrer hast und deswegen schon eine Panikattacke hattest.  Das, was der Lehrer mit dir macht, ist nicht in Ordnung. Falls du durch solche Gespräche nichts erreichst, könnten auch deine Eltern mal mit diesem Lehrer reden.

Welches Fach ist es? Schau dich um was es so alles in dem Fach gibt. Du findest bestimmt etwas Interessantes. Fange damit an und knabbere dich durch.

Wie du dich beschreibst, liegt es in erster Linie an dir, das du deine Klasse nicht magst. Beobachte alle Mitschüler einzeln (unauffällig) und finde heraus, für wen du dich erwärmen könntest. Dann suche nach Gemeinsamkeiten.

Mein bester "Freund" in der Schule hat mich jahrelang geärgert und mich tagtäglich spüren lassen, dass er schneller und stärker war. Wie die anderen waren, kannst du dir vielleicht ausmalen. Man muss sich durchbeißen; denn ohne Mitmenschen geht es nicht.

Hey :)

Das was du gerade geschildert hast, ist gar kein so seltenes Problem. Ne Freundin von mir durchlebt genau das selbe. Sie ist eher schüchtern vom Typ her und einer ihrer Lehrer nimmt sie auch immer dran (in ihrem schlechtesten Fach). Alles genau wie du geschildert hast (ihr sind die tränen gekommen etc.)

Was geholfen hat? Reden! Setz dich echt mal mit deinem Leher nach der Stunde zusammen und erkläre ihm deine Lage. Klar, er muss die Leute drannehmen, um Mitarbeitsnoten zu machen, aber so kann das doch echt nicht sein. Leider kann er deine Angst nicht riechen und deswegen solltest du ihm das sagen.

Gut wäre natürlich auch, wenn du deine Kenntnisse in dem Fach ein wenig aufbesserst. So weit es geht halt. Ich z.B bin in Physik einfach ein hoffnungsloser Fall :D

Lg, Laura :) <3

Dann hast du aber keine Angst vor dem Lehrer sondern davor drangenommen zu werden, oder?
Du könntest ihm deine Situation erklären, das könnte was bringen!?
Viel Glück

xK3vRonicx  09.01.2016, 01:29

die hat angst vor reden ^^

AlterEgo1  09.01.2016, 01:30
@xK3vRonicx

Ein vertrauliches Gespäch mit dem Lehrer sollte schon zu schaffen sein. Das ist besser, als jede Stunde vor der ganzen Klasse reden zu müssen! ;)

vlt will er dir helfen das du nichtmehr so angst hast ich meine du kennst diese menschen die werden dich schon nicht auslachen oder so falls sie dich auslachen sagst du einfach haha witzig  aber in einem arroganten ton ^^