Keine mündliche Beteiligung?

4 Antworten

Vielleicht hast du einfach eine negative Ausstrahlung..(maybe)..

Geh einfach zum Lehrer und sag, dass du auch öfters dran genommen werden willst. Dann kannst du dich nämlich super vorbereiten und zack, haste ne gute mündliche Note..

peace out!

Wieso bist du denn so schüchtern? Vor wem schämst du dich? Sagen deine Klassenkameraden nur richtige Sachen? Ich bezweifle das. Nobody is perfect and only practise makes perfect. Steigere dich mit deinen Meldungen, deine Schüchternheit versaut dir nur die mündlichen Noten (die leider oft überbewertet werden) und Schüchternheit wird dir später nie helfen im Leben.

Wenn du dich nie meldest, denkt sich der Lehrer halt irgendwann, dass du eh keine Antwort auf seine Fragen gibst, wenn er dich drannimmt. Versuch dich einfach mal zu melden, muss ja nicht immer richtig sein. Die Lehre wollen einfach nur, dass du dich am Unterricht beteiligst. Und schon hast du 1-2 Noten besser auf dem Zeugnis ;)

LG

Vielleicht merken die Lehrer, dass du Angst hast und nichts sagen möchtest und nehmen darauf Rücksicht.