Angst vor Jugend Schauspiel/Theater kurs?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Menschen, die künstlerisch interessiert sind, sind meistens aufgeschlossen und nicht ablehnend, wenn jemand neu in die Gruppe kommt.

Du ist doch wortgewandt, lass es auf Dich zukommen, vielleicht macht es Dir auch Spaß und Du lernst neue Leute kennen.

Sei nicht so pessimistisch, geh einfach unbefangen an den Kurs heran.

Ich wünsche Dir, dass es Dir dort gefällt.

Hey!

Ich vermute Ihnen ging es wahrscheinlich gleich. Ich kann dich auch verstehen und mir vorstellen dass es unangenehm ist.
Im Endeffekt wollen alle nur das gleiche.
Ich denke, kein einziger von Ihnen wird ein Problem mir dir haben. Konzentrier dich auf dein Ziel, ich bin mir sicher dass es spaß machen wird wenn du die Sache etwas lockerer und offener angehst.

Hoffe es hat dich ein bisschen motiviert, ich wünsche dir viel Erfolg!

TeroMikami  20.04.2022, 19:41

Kompetente Antwort!

Zypressenwald  25.04.2022, 20:23

Ich denke das auch so. Mir ging es beim Theater anfangs auch ein bisschen so. Ist glaube ich normal, weil man da ja irgendwie "aus sich rauskommen" muss.

Hast du das auch schon mal gemacht?

Du schaffst das, es kann nichts passieren. Manchmal muss man sich Sachen trauen und ich bin mir sicher das dort alle mega nett sind und dich aufnehmen etc. Was soll denn schon schlimmes passieren? Und wenn du dich traust wirst du im Endeffekt stolz auf dich sein, da du es geschafft hast!! (Denk nicht so viel darüber nach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Ich weiß halt auch nicht wie da so sind und ob das alles überhaupt etwas für mich ist, deswegen wurde mir ja angeboten einmal zum "Schnuppern" reinzuschauen. Nur trotzdem ist es mir extrem unangenehm...

Ich hoffe, ich werde es schaffen. Danke für deine Antwort

Zypressenwald  25.04.2022, 20:25

Ich sehe das auch so! Ich meine, da passiert ja nichts, man muss sich nur überwinden.

Hast du auch bei so einem Theaterkurs schon mal mitgemacht?