Ist das negativ gemeint - Arbeitszeugnis?

3 Antworten

stehts freundlich ist auch nicht besonders vorteilhaft. Es kommt auf die Formulierung an.

gesellig heißt betrunken

zurückhaltend heißt Einzelkämpfer

"stehts freundlich" heißt "geht so"

Aber du kannst so lange neue fördern, bis es gut genug ist oder sich selbst eins schreiben und unterschreiben lassen.

Hier gilt "Muss nicht wahr sein, nur gut klingen" weil oft argumentiert wird, das es ja gelogen wäre. Das ist durchaus legitim

Ja, das ist negativ gemeint. Heißt "hat nie was gesagt, sich nicht an sozialen Aktivitäten beteiligt oder sogar hat nie aus Eigeninitiative jemanden angesprochen". Würde nachfragen wenn du dich darin nicht wiederfinden kannst

MysteryExplorer
Fragesteller

Ich verstehs irgendwie nicht so weil ich in den Pausen immer in der Gruppe bin und auch mit denen rede. Bei der Arbeit frage ich auch nach wenn was unklar ist oder bitte jemanden um Hilfe oder helfe auch den anderen wenns sein muss. Das sind doch soziale Aktivitäten...

Man kann diese "versteckten" und beschönigten Ausdrücke Googlen und da steht deren "Übersetzung" dabei. Solche Zeugnisse dürfen ja nicht negativ formuliert sein.