Arbeitszeugnis Formulierung positiv oder negativ?

4 Antworten

Stets einwandfrei - immer ausgezeichnet, ausnahmslos.

Einwandfrei - immer noch sehr gut.

Man sollte auf diese Formulierungen nicht so gesteigerten Wert liegen. Spielt am Ende keine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was genau klingt für sich dort ungenau ?

Das ist nicht angreifende gemeint oder so :)

Also für mich klingt das nach du bist tip top ;)

LianaCraWo
Fragesteller

Meiner Meinung nach fehlt das "stets" vor dem Wort "einwandfrei"

sportfreak2112  26.07.2020, 21:48
@LianaCraWo

Ich verstehe was du meinst, jedoch finde ich das es nichts besseres als einwandfrei gibt .. ich denke, wäre ein einwandfrei mit Ausnahme gemeint, hätte dort vielleicht gestanden: fast immer oder so ähnlich

Das hört sich sehr positiv an, kein negativer Anklang.

Das ist OK. Nichts negatives verborgen. Ich müsste das wissen:-)