Arbeitszeugnis Note 1 & 2?

3 Antworten

Er/Sie führte die ihm/ihr gestellten Aufgaben jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit aus,

Ist eine Note 2, aber insgesamt Tendenz 1-, so wie ich das adhoc sehe

1 wäre "stets/jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit"

Ich würde sagen: zwischen Note 1 und Note 2, wobei es bei Arbeitszeugnissen keine (auch keine indirekte) Notenskala gibt.

Anhand der eingefügten Attribute (stets, volle, vollste, äußerst, sehr, über das geforderte Maß hinaus, selbstverständlich, jederzeit, hervorragend,...) kann der Arbeitgeber das Zeugnis variieren.

In diesem Fall würde ich sagen, dass der Arbeitgeber sehr zufrieden war und der Arbeitnehmer seine Aufgaben in vollem Ausmaß und zur vollen Zufriedenheit, aber nicht über das geforderte Ausmaß hinaus und zur vollsten Zufriedenheit erfüllt hat.

Das Zeugnis ist ne gute 2 !