Arbeitszeugnis Bewertung in der Pflege?

3 Antworten

Es ist etwas durch die bank. Einige stellen lesen sich als glatte 1. Andere eher als 2-3.

https://www.jobworld.de/bewerbungstipps/arbeitszeugnis/sozialverhalten-gegenueber-internen.html

http://schiering.org/arhilfen/allgem/arbeitszeugnis.htm

Es gibt ein paar Stellen die ein Stehts, immer oder vollsten bräuchten um auf 1 zu gehen.

Was besonders negativ auffällt ist die zuverlässigkeit.

Sie arbeitete stets zügig,umsichtig, sorgfältig und genau. Frau ***** überzeugte durch ihre Zuverlässigkeit.

Der erste satz ließt sich noch wie ne 2, es fehlen worte wie sehr, äußerst usw. um es zu einer 1 zu machen.

Der zweite ließt sich wie 3 bis 4 was bei zuverlässigkeit nicht gut ist.

Jacky0391
Fragesteller

Ja ich bin mit meiner Chefin oft einander geraten weil ich wegen meinem Kind als Alleinerziehende 6 Tage krank war. In dem halben Jahr.

dieLuka  04.11.2023, 13:43
@Jacky0391

Das könnte das erklären.

Ließt sich halt nicht gut. Wenn das Arbeitszeugnis nur nen halbes Jahr abdeckt und du 2-3 hast die besser sind würde ich das ggf unter den Tisch fallen lassen und wenn wer nachfragt hast du halt vergessen es beizulegen und reichst es nach.

Jacky0391
Fragesteller
@dieLuka

Habe seit Oktober einen neuen Arbeitgeber wurde auch gefragt wieso es da nicht geklappt hat sagte auch dass die Chefin und ich nicht gut miteinander klar kamen. Die wollen das Zeugnis aufgrund dass alle Unterlagen vollständig sind.

Finde es sehr komisch, dass da gar nicht drin steht welche Tätigkeiten du verantwortet hast. Wird ja in der Pflege wohl nicht bei Fachkräften gleich sein oder?

Jacky0391
Fragesteller

die wurden geschrieben nachdem die Firma sich vorgestellt hatte und ich bin Pflegehelferin

Ein wenig wirr, manchmal ein bisschen besser geschrieben, manchmal etwas besser. Insgesamt würde ich eine stabile 3 sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung