"Wir bedanken uns"-Floskel im Arveitszeugnis?

1 Antwort

Kommt nicht vor und hinter "in der Vergangenheit erbrachten" jeweil ein Komma?

Nein.

Und sollter der Satz nicht allgemein so heißen "..."

Nun, das entscheidet doch erstmal der Verfasser des Zeugnisses. Allerdings irritiert mich die Formulierung auch.

Im Übrigen kommt es im Zeugnis nicht auf diesen einzelnen Satz an. Wenn der Rest des Zeugnisses mies ist, hilft eine positive Schlussformel auch nicht weiter. Deshalb muss man das Zeugnis immer im Zusammenhang betrachten - von der Überschrift bis zum Ausstellungsdatum.