Angst vor Islamisierung... normal?

18 Antworten

Ich kann Dir nicht sagen, ob Deine Angst berechtigt(eher wohl nicht) und normal ist. Habe aber als Moslem Verstaendnis dafuer das Du nicht so leben moechtes, wie ein arbischer Mensch (oftmals gezwungenermassen)in einem ortodoxen islam. Staat, auch wenn dort der Reichtum der ganzen Welt angehaeuft waere.Auch ich moechte dies nicht, deshalb lebe ich ja auch nicht mehr dort. Stehe aber trotzdem zu meiner Religion, fuehle mich meinen religioesen Pflichten verpflichtet, aber nicht der Sharia. Also keine Angst, es wird nicht pasieren, das Du hier von Gotteskriegern ueberrannt und gezwungen wirst gegen Deinen freiheitlichen demokratischen Willen zu leben.

Tareq A.

Ich habe auch Angst davor. Aber hoffentlich wird es nicht soweit kommen.

Deine Angst ist normal. In absehbarer Zeit wirst Du dich nicht unter einem Schleier verstecken müssen aber wir haben nun auf einen Schlag Tausende von Moslems in unser Land bekommen. AUSGERECHNET die streng Gläubigen unter ihnen werden sich rasant vermehren da Verhütung hier Sünde ist. Wo das hinführen wird ist nicht abzusehen aber ich halte es für extrem wichtig Besonders stark für Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung immer wieder einzutreten.

Es muss in der gesamten Politiklandschaft ein neues denken geben. So weiter machen wie bisher, wäre nicht nachhaltig und wird auch nicht funktionieren.

Klaro, bei 3% Moslems in Deutschland ist das natürlich eine "begründete" Angst. 15 % AfD Wahlergebnis machen mir da schon viel größere Sorgen, nämlich das es zu einer Renaissance der Nazis kommt - die Folgen stehen in jedem handelsüblichen Geschichtsbuch.

konzato1  16.05.2016, 12:53

Mir machen die deutschlandweit 13 % Grünenwähler, die Sex unter Geschwistern legalisieren möchten, viel mehr Angst.

CCCPtreiber  16.05.2016, 12:55
@konzato1

Nun, lieber sollen sie Sex unter Geschwistern haben als Menschen mit Brandbomben bei lebendigen Leibe zu verbrennen. Letzteres wohl ehr nicht so freiwillig, aber nicht jeder war halt in Geschichte so die hellste Kerze auf der Torte

matheistnich  16.05.2016, 12:58
@CCCPtreiber

Lies dir mal das Parteiprogramm der AfD durch was du machst ist Rufmord die AfD ist keinesfalls NPD die AfD ist die einzig wahre Zukunft für Deutschland

Mignon4  16.05.2016, 13:00
@konzato1

@ kontazo1

Mir machen die deutschlandweit 13 % Grünenwähler, die Sex unter Geschwistern legalisieren möchten, viel mehr Angst.

Wo hast du den Unfug her? Mache bitte eine Quellenangabe.

konzato1  16.05.2016, 13:00
@CCCPtreiber

"Menschen mit Brandbomben lebendig verbrennen"

Welcher Lehrer hat dir / euch das denn eingeimpft?

SPN4eva  16.05.2016, 12:53

Informier dich bitte etwas ausführlicher. Die AfD ist im Links-Rechtsspektrum sogar weiter links als die CDU, nur eben in einer anderen Hinsicht.

CCCPtreiber  16.05.2016, 12:56
@SPN4eva

Ja, ich habe deren Wahlprogramm sogar gelesen, daher schreibe ich auch nicht so einen Unsinn. Aber exakt so hat das ja in den 20er Jahren auch angefangen und hinter her konnte keiner Wissen das man doch Juden/Moslems vergast hat. Alles kommt zurück, und wo man hin sieht wird man mom. nicht nur von der Frühlingssonne braun

SPN4eva  16.05.2016, 12:59
@CCCPtreiber

Aber giftgrün ist auch keine Lösung. Man muss eben mal wieder den Mittelweg finden

Gotteskomplex  16.05.2016, 13:06
@matheistnich

Wenn ich durch ein Bildschirm mich übergeben könnte, würde ich dies tun. :)

Selbst Die Partei hat bessere Ansätze.

hoermirzu  16.05.2016, 13:20
@SPN4eva

Alles höchst geheim Was heut noch als wahr verkauft wird, dementiert morgen wieder irgendeiner; selbstverständlich mit höflicher Entschuldigung - war gar nicht so gemeint, ist auch nicht Programm.