Lehrer warnen vor Islamisierung im bunten Deutschland. Was meint ihr?

Support

Liebe Community,

wenn Ihr Zitate postet, die sehr kontrovers aufgefasst werden können – gerade im Bereich Politik/Gesellschaftsdiskurs – achtet bitte darauf, den Kontext zu erläutern, in dem die jeweilige Aussage gefallen ist.

Postet zudem bitte möglichst das gesamte Zitat und keine gekürzte/geschärfte Version.

Eine Quellenangabe ist selbstverständlich auch immer gut. So kann auf sachlicher Grundlage eine Diskussion stattfinden, die alle bereichert.

Danke Euch & viele Grüße

Walter, Support38 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Stimmt 61%
Stimmt nicht 39%

3 Antworten

Stimmt

Das ist ganz klar gegeben. Schon seit langer Zeit.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.
• Ein besonders besorgniserregendes Ergebnis der Studie war, dass die Gewaltbereitschaft unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland noch erheblich größer war als unter den befragten Muslimen aller Altersgruppen. 24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Schade ist vor allem, dass Millionen Muslime unter solchen Personen leiden müssen. Man sollte Islamisten ausweisen, damit Platz für Flüchtlinge geschafft wird, die einfach in Ruhe und Frieden leben wollen.

Stimmt nicht

Nicht die Lehrer und Sozialarbeiter warnen... Der Pressesprecher eines christlichen Kinder- und Jugendwerks hat der BILD ein interview gegeben. Zudem ist die Medienarbeit der Arche nicht unumstritten.

Stimmt

Der Begriff Islamisierung solle erläutert werden. Wenn man darunter nur schwer integrierbare islamische Migranten meint, die lieber unter sich bleiben und z.T. lernresistent sind, den Islam einfach kritiklos toll finden, Frauenrechte unserer Demokratie ablehnen, dann entspricht das meinem Erleben.