Frage von gumpo03, 1.711

Warum haben die Menschen so viel Angst vor einer 'Islamisierung'?

Wir haben in Deutschland einen Muslimanteil von etwa 4%. Im Jahr 2015 hatten wir (aufgerundet) 500.000 neue Asylbewerber in Deutschland. Selbst wenn jeder von ihnen gläubiger Muslim ist haben wir dann bei 80,62 Millionen Einwohnern Nur 0.62% neue Muslime. Da ist es doch lachhaft von einer Islamisierung zu sprechen!

Mir ist klar, dass die AfD solche Ängste absichtlich Pusht um Wähler zu gewinnen. Angst macht eben mobil. Aber es gibt freie Informationen im Internet und so ungefähr jeder kann sie da nachrecherchierten.

Warum verfallen so viele dennoch diesem Irrglauben?

Antwort
von Suboptimierer, 663

Ab wie viel Prozent wäre es denn eine? Ich frage, damit ich weiß, wann ich berechtigt davon sprechen kann.

Deine Rechnung ist übrigens falsch. 

Du hast 500.000 von 80,62 Mio gerechnet, musst aber von 80,62 Mio * 0,96 rechnen, es sei denn du willst die alten Muslime mit zur Basis dazu rechnen, um den Anteil an neuen Muslimen zu errechnen.

Was du auch unterschlägst ist, dass der Zustrom an Asylbewerbern noch nicht abgeschlossen ist.

Für eine Angst vor Islamisierung kommt es nicht nur auf den Zuwachs, sondern auch auf den Bestand an Muslimen an. Dann sind es (vor allem absolut und nicht prozentual ausgedrückt) nicht mehr so wenige, wie du es darstellst.

Bitte argumentiere fair.

Kommentar von LadyBump20 ,

Ist aber so ein Argument (z.B.):

"sie haben in Sachsen nur 0,2% Muslime - wieso haben sie Angst"

nicht grundsätzlich falsch? (und ausserdem arrogant)

Kommentar von Suboptimierer ,

Die Schlussfolgerung ist zweifelhaft. Ich denke, da wurde Mehreres aufgeschnappt und abgekürzt.

Hinter der Aussage steckt mehr als eine Frage. Es ist auch Überzeugungsarbeit und der Versuch, mit eigens vorliegenden Fakten aufzuklären.

Aber durch deinen Kommentar fällt mir dazu noch ein guter Punkt ein, den man erwähnen sollte. Man bringt einen Fakt und fragt, weshalb die Menschen trotz des Fakts Angst haben. Das ist so, wie wenn ich sagen würde: "Ich gucke zwar oft zornig, bin aber total lieb. Wieso haben so viele Leute vor mir Angst."

Was ich sagen will ist, dass vorausgesetzt wird, dass jeder diesen "Fakt", egal ob wahr oder nicht, kennt.

Die Frage würde genauso verstanden werden können (mit weniger Beeinflussung), wenn einfach nur gefragt werden würde, weshalb so viele vor Islamisierung Angst haben. Man kann nicht einfach so tun, als würde jeder bestimmte Statistiken kennen.

Antwort
von Herb3472, 658

Wir im Westen haben uns in mühseliger, jahrhundertelanger Kleinarbeit eine Trennung von Kirche und Staat erarbeitet und sind mittlerweile eine säkulare Staats- und Gesellschaftsordnung gewohnt, wo Staatsgewalt und Kirche getrennt sind und die Kirche in weltlichen Dingen letztendlich kein Mitspracherecht hat.

Muslime dagegen sind es aus der Geschichte und Tradition ihrer Heimatländer oft anders gewohnt. Der Islam ist  oberste Gesetz und steht über Allem. Das ganze Leben hat sich nach dem Qran auszurichten, als Strafen drohen die oftmals aus unserer Sicht äußerst drastischen, barbarischen körperlichen Strafen der Scharia.

Das birgt natürlich ein enormes Konfliktpotential in sich, besonders was die religiösen Gebräuche anbetrifft, die ein gläubiger Muslim zu befolgen hat, die sich in unserer westlichen Gesellschaft nicht oder nur schwer realisieren lassen. Abgesehen von Kopftuch und Schleier denke ich da z.B. an die vorgeschriebenen 5 Gebete täglich, für die es in unserer Arbeitswelt keinen Platz und auch kein Verständnis gibt. Oder an die Rolle des Mannes als Beschützer der Frau, die somit zwangsläufig dem Mann unterstellt wird, was einer Gleichberechtigung nach unserem westlichen Verständnis im Wege steht.

Natürlich machen die Muslime derzeit noch nur einen sehr geringen Prozentsatz aus. Trotzdem sind sie in der öffentlichen Wahrnehmung äußerst präsent. Präsenter, als ihnen auf Grund ihres Bevölkerungsanteils eigentlich zustehen würde. Das wurde und wird durch den massenhaften Exodus aus dem vorderen Orient selbstverständlich noch verstärkt, und wenn dann die Familiennachholungen der traditionell sehr kinderreichen Familien beginnen, wird es noch einmal einen kräftigen Schub geben.

Trotzdem, bzw. gerade deswegen, ist es völliger Unsiinn, diese Bevölkerungsgruppen ausgrenzen zu wollen. Denn gerade dadurch würden wir uns eine Parallelgesellschaft züchten, die sich sozial abschottet und zumindest zum Teil in die Kriminalität abrutscht. Und dann hätten wir wirklich allen Grund dazu, vor jenen Gruppierungen Angst zu haben.

Kommentar von imehl47 ,

Die Trennung von Kirche und Staat wird uns zwar suggeriert, wurde wohl aber nur in Frankreich vollzogen, in Deutschland NOCH nicht .....

"......Bischöfe werden mit ca. 7800 bis 13.000 Euro im Monat aus  Steuergeldern bezahlt, dazu die Gehälter von Religionslehrern und Mittel zum Unterhalt der Kirchen. Insgesamt fließen pro Jahr rund 460 Millionen Euro Steuergelder an die Kirchen, die nicht aus Kirchensteuern stammen...."    usw. usf.

Quelle:

http://www.spiegel.de/panorama/trennung-von-staat-und-kirche-ein-plaedoyer-a-984...

Weitere interessante Infos dazu unter

http://www.theologe.de/kirche_staat.htm

Kommentar von wickedsick05 ,

es sind sogar 19 Milliarden Euro Jährlich...

https://www.youtube.com/watch?v=MnGCdluXWmk

und hier

https://www.youtube.com/watch?v=LjRfX91uMSQ

Kommentar von imehl47 ,

Na siehste...., und da sollen  wir über die Rentenerhöhung von 6% staunen......

und da sollen  wir über die Rentenerhöhung von 6% staunen......

"Panem et circenses" ... man versuchts zumindest

Der Ausdruck bezeichnet auch heute noch die Strategie politischer (oder industrieller) Machthaber, das Volk mit Wahlgeschenken und eindrucksvoll inszenierten Großereignissen von wirtschaftlichen oder politischen Problemen abzulenken.

Dies kritisiert aber gleichzeitig auch eine abgestumpfte
Gesellschaft, deren Interesse über elementare Bedürfnisse und „niedere Gelüste“ nicht hinausgeht. Die massive Ausweitung der
Sportberichterstattung führt z.B. dazu, dass wichtige politische oder gesellschaftliche Fragen in den Massenmedien in den Hintergrund gedrängt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses

man versucht damit von aktuellen themen abzulenken denn dass man das Rentenalter auch erhöht kommt erst später in der nächsten wahlperiode so kann man zeit gewinnen und sich als "großzügig" hinstellen...

Kommentar von Herb3472 ,

Die Trennung von Kirche und Staat wird uns zwar suggeriert, wurde wohl aber nur in Frankreich vollzogen, in Deutschland NOCH nicht .....

Mit Säkularisierung ist ja nicht unbedingt die Finanzierung der Kirchen und des Klerus gemeint - ein Thema, über das man durchaus noch diskutieren muss - sondern der Rückgang des Einflusses der Kirchen auf den Staat, die Gesetzgebung und die Lebensgestaltung der Menschen.

Und was das Thema "Finanzierung der Kirchen und des Klerus" mit dem Thema "Angst vor der Islamislierung" zu tun hat, ist mir absolut unklar :-(

auch die ist nicht gegeben der einfluss ist groß:

https://www.uni-muenster.de/Religion-und-Politik/aktuelles/2014/apr/PM\_Politisc...

Und was das Thema "Finanzierung der Kirchen und des Klerus" mit dem Thema "Angst vor der Islamislierung" zu tun hat, ist mir absolut unklar :-(

dann sollte dir die Studie der Uni Münster weiter helfen.. oder diese hier von unseren nachbarn

http://www.taz.de/!5168760/

Kommentar von Herb3472 ,

Du hast offensichtlich noch immer nicht verstanden: DAS IST NICHT THEMA HIER! THEMA VERFEHLT!

lies meine Links

Kommentar von imehl47 ,

Du hattest die Trennung von Staat und Kirche gepriesen, deshalb.....

Kommentar von Herb3472 ,

WAS SOLL DAS DENN JETZT HIER? DASS THEMA LAUTET:

Warum haben die Menschen so viel Angst vor einer 'Islamisierung?'

Wenn Ihr das Thema Kirchenfinanzierung diskutieren wollt, dann geht ins Forum und macht dort eine eigene Diskussionsrunde zu diesem Thema auf. Hier interessiert das schlichtweg nicht!

Kommentar von randomhuman ,

Lass die Leute doch diskutieren. Politischer Austausch ist immer wichtig und sollte nicht unterdrückt werden.

RICHTIG und es geht SEHR wohl um das Thema der Frage

Jeder vierte Islamlehrer ist gegen die Demokratie.
Der Staat, so ist es im Konkordat festgelegt, hat sich in den Religionsunterricht nicht einzumischen.
Das gilt für die christlichen Bekenntnisse ebenso wie für den
Islamunterricht, der seit 1982 in öffentlichen Schulen angeboten wird.
Bezahlt werden die Lehrer aber vom Ministerium.

so ist es auch in Deutschland und dieses Gedankengut wird eben von uns finanziert denn die Lehrer werden vom Staat bezahlt und eben nicht von den Religionen. Mit dem Status KdöR  können sie Religionsunterricht geben auf dessen Lehrstoff der Staat kein einfluss hat UND das Steuernetz von Deutschland nutzen um von ihren gläubigen Steuern zu beziehen die "Kirchensteuer". Die Zeugen Jehovas haben sich diesen Status in fast ganz Deutschland erstritten Wenn selbst DIESE Sekte das recht nicht verwehrt wird sollte jedem klar denkenden Mensch bewusst werden dass eben AUCH andere kommen können...und wenn die etablierten Kirchen bereits so ein einfluss und macht über den Staat haben warum sollte man dem Islam das verweigern?

DAS hängt ALLES zusammen...und geht um das selbe thema.

Kommentar von Bambi201264 ,

Herb: Wirklich eine ausgezeichnete Antwort. Bis auf den letzten Satz. Parallelgesellschaften werden bereits "gezüchtet". Zumindest in unseren Grossstädten (und wie man sieht auch in anderen europäischen Grossstädten) gibt es sie. (Ich lebe in Hamburg)

Und so "gering" ist der Prozentsatz auch nicht. Ich schätze mal, rein optisch, ca. 20% der Hamburger sind Moslems/innen.

Kommentar von Herb3472 ,

@Bambi201264: tja, seufz :-(

Ich bin mir bewusst, dass dieses Problem schon existiert. Und es wird schwierig werden, das wenigstens einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Kommentar von hummelbrum999 ,

Natürlich müssen sich Moslime auch etwas anpassen.

aber ich finde es ok dass sie zu uns kommen. Sie haben nichts verbrochen und genauso nett wie Deutsche.

#rassism is_keine alternative für deutschland

Kommentar von Toll668 ,

Heul nicht rum . Islam kommt nach Deutschland

Antwort
von 1988Ritter, 897

Das Wort Islamisierung wird falsch interpretiert.

Hier geht es nicht darum, dass die Kirchen in Moscheen umgewandelt werden, und der christliche Glaube in Deutschland verschwindet.

Die Erfahrungen aus den Ballungsräumen, Rhein-Ruhr, Berlin, Hamburg und andere Großstädte haben belegt, dass der Umgang von fundamentalisierten Muslimen mit der Wertschätzung gegenüber unserer Kultur und Gesetzgebung, sehr zu wünschen übrig läßt.

Daraus resultierend gibt es Unerfreulichkeiten in allen Lebensbereichen.

Hier bedarf es offensichtlich eines Umdenkens insbesondere in politischen Kreisen, die leider viel zu oft im Gedankengut des "Multi-Kulti-Systems" verharren, und es dabei stark versäumen den nötigen Respekt gegenüber unseres demokratischen Systems und unserer Kultur einzufordern.

Wie Du schon richtig erkannt hast, die islamische Bevölkerung hat einen geringen Bevölkerungsanteil, wobei die Forderungen aus den Bevölkerungsanteil in der Vergangenheit immer in einer Art und Weise gestellt wurden, als wäre der Islam schon fast beim Überschreiten des 50% Anteils.

Hier muss die Politik einfach ein Einsehen haben, und dem Islam klar darlegen wo er überhaupt steht. Wir haben in Deutschland Bevölkerungsanteile aus einer Vielzahl von unterschiedlichen ethnischen und religösen Abstammungen. Keine macht einen derartigen Zirkus und Theater wie der Islam.

Muslime müssen lernen, hier in Deutschland kann man gut leben, dies auch insbesondere deshalb, weil wir keine muslimischen Verhältnisse haben.

Und damit haben wir das "Schreckgespenst" der "Islamisierung" auch eigentlich abgefressen, keine Extra-Wurst - keine Probleme !!!

Mal wieder eine Spitzenantwort von Dir, 1988Ritter!

Kommentar von MartiniHarper ,

War denn etwas anderes zu erwarten?

Kommentar von DustFireSky ,

Genau so sieht es aus!

Nein, MartiniHarper, aber man darf doch mal jemanden loben? Oder darf man nur meckern, wenn einer Müll labert? :)

Kommentar von PrinzDeVienne ,

Man braucht aber auch keinen nur deswegen zu loben, weil er immer dieselbe Stänkerei recycelt.

Das lass mal meine Sorge sein, PrinzDeVienne :)

Wer will schon deine Sorgen ...

Kommentar von latricolore ,

Spitzenantwort?

Wenn sofort von den fundamentalisierten Muslimen die Rede ist?
Und wenn daraufhin dann dies kommt:
dem Islam klar darlegen wo er überhaupt steht

"Der" Islam wartet ja nur auf solche Darleger ... :)

Kommentar von latricolore ,

Jo... So funktioniert das bestimmt bestens.

Kommentar von 1988Ritter ,

Aahaa....

Ist das jetzt ein Problem das der Islam keine Extra-Wurst erhält ?

Haben wir ein Problem damit, dass sich der Islam hier an Kultur, Gesetz und demokratischen Gegebenheiten zu richten hat ?

Ist es gar ein Problem wenn man hier fundamentalistische Muslime besonders anspricht ?

Tja....wenn dies alles mit ja beantwortet werden sollte, dann besteht hier wohl tatsächlich ein dringender Handlungsbedarf.

Eine Demokratie wie in Deutschland ist zwar relativ liberal, aber letztendlich im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen, die insbesondere das Volk auch so will. 

Das ist dann etwas, was weder verhandelbar, noch diskutierbar ist.

Kommentar von Hooks ,

Das Volk? Das nervt doch bloß, das wird gar nicht mehr gefragt.

Kommentar von Draggo ,

Sei still.

Expertenantwort
von PeVau, Community-Experte für Politik, 246

Angst ist nicht nur ein menschliches Gefühl, es ist ein mächtiges Instrument, wenn man es versteht, dieses Gefühl zu kanalisieren. Man kann mit Angst Massen bewegen, von etwas ablenken und auch gezielt in Richtungen lenken.

Diffusen Ängsten werden "Gründe" vorgegeben und bis zur Hysterie gesteigert und die angststarre Masse lässt dann mit sich machen, was immer die Angstschürer wollen.

Kommentar von willom ,

Bestes Beispiel......: der inzwischen völlig hysterische " Kampf gegen rechts ".....

Antwort
von ceevee, 509

Aber es gibt freie Informationen im Internet und so ungefähr jeder kann sie da nachrecherchierten.

Das Problem dabei ist, dass im Internet auch falsche Informationen stehen können, alternative Blogs (mit solchen islamfeindlichen Tendenzen) schießen momentan wie Pilze aus dem Boden und diese lügen und drehen sich diese Informationen so hin, wie sie es wollen. Vor einer Weile hatte ich hier auf GF eine Unterhaltung mit einer Person, die fest davon überzeugt war, dass bald 2 Milliarden Flüchtlinge nach Deutschland kommen werden. Dass diese Zahl unrealistisch hoch ist (allein schon, weil in Afrika weniger als 2 Milliarden Menschen leben), ist ihr nicht in den Sinn gekommen. Und sowas kommt dann dabei raus, wenn die Recherche schief geht bzw. wenn man nur liest, was man lesen will.

Dazu kommt noch, dass diese "alternativen Blogs" ebenso wie die AfD öfters was von "Lügenpresse" erzählen, weswegen die Menschen dann manchen Medien nicht mehr vertrauen. Das geht dann so weit, dass sogar das statistische Bundesamt zur "Lügenpresse" zählt.

Kommentar von Holger1002 ,

Wie kommst Du darauf, dass Zahlen dadurch wahrer werden, wenn ein Bundes- vor der Organisation steht, die sie herausgibt?

Es ist ja nun wirklich eine von jedem nachvollziehbare Tatsache, dass Frau Merkel etliche Gesetze gebrochen hat, und das als "4. Mann im Staat"!

Das ist verbrecherisch ud wird von niemandem (!) geahndet. Wieso soll es nciht möglich sein, dass andere Handlungen von dieser Regierung genauso verbrecherisch sind?

Es ist ein bisschen naiv zu denken, dass "die da oben" nur unser Bestes wollen. Ok, das wollen sie nun gerade haben, aber nicht das Beste FÜR uns.

Antwort
von carglassXD, 355

Hallo,

das stimmt leider nicht so ganz. Die Bestimmung der Anzahl der Muslime passiert auf freiwilliger Basis, d.h. eine genaue Angabe wie bei den Christen ist nicht möglich. Schätzungen reichen von 1,9 - 12%. Realistisch sind wohl 8 - 9%. Darüberhinaus kamen im Jahr 2015 circa 1,2 Millionen Menschen( wovon circa 50-55% Muslime sind), wobei die Zahl vermutlich höher liegt und es nicht danach aussieht, dass es weniger werden.

Die Menschen in Deutschland haben Angst aus verschiedenen Gründen, versuch mal eine Nachrichtensendung zu finden, in der weder etwas vom IS noch von Flüchtlingen steht. Darüberhinaus gab es in den vergangenen 14 Monaten 3 größere Anschläge in Europa von Islamisten, was eher ungewöhnlich ist für die EU (ja ja ich weiß in Syrien, Türkei und co. gab es in der Zeit dutzende Anschläge mit hunderten Toten, aber Europäer sind solch ein Ausmaß an Gewalt nicht gewöhnt, was sich nunmal in Angst wiederspiegelt). 

Ein weiterer Punkt dürfte die mangelnde Registrierung der Flüchtlinge sein, die vielen Menschen hierzulande Sorgen bereitet. Niemand weiß, ob Terroristen mit dem Flüchtlingsstrom kommen (was ja bei einigen der Parisattentäter der Fall war). Terrordrohungen wie beim Fußballspiel in Hannover ( weiß leider nicht mehr, wer gegen DE spielen sollte...) oder an Silvester in München tun ihr übriges. Vieles ist auch der Polizei zu verdanken, die jedoch wie auch immer wieder über die Medien verbreitet wird, kaputt gespart wird wo es nur geht. 

Das war meine Meinung, viele Grüße carglassXD

Alleine schon die Tatsache, dass überall nur noch von "Flüchtlingen" gesprochen wird. Das ist einfach nicht wahr! Es sind nach wie vor Asylbewerber. Man kann auch mit Worten die Realität verdrehen.

Kommentar von carglassXD ,

Meinst du damit, dass die meisten der ,,Asylbewerber" gar nicht vor Krieg fliehen und damit auch keine Flüchtlinge sind? Oder wie meinst du das?

Die Zahlen kenne ich nicht. Aber ich habe gelesen, dass dies von oben so verordnet worden ist, und dann habe ich welche kennengelernt. Die nannten sich von alleine "Wirtschaftsflüchtlinge".

Natürlich gibt es richtige Flüchtlinge, aber auch das wurde so "gemacht", sozusagen Flüchtlinge produziert. Vor über 10 Jahren erschien ein Buch "Die Migrationswaffe", sehr interessant.

Es stört mich nur, dass hier wieder nicht mit offenen Karten gespielt wird. Asylbewerber sind Asylbewerber, und wenn man die dann nur noch Flüchtlinge nennen darf, ist das nicht korrekt.

Es scheint ein Spiel mit Worten zu sein, aber es ist ganz gezielte, ja, Propaganda.

Antwort
von Biance, 20

Meinst du das ernst?Sieh dir das Thema Frau mal an,spreche jetzt nicht über alle Muslime nur die,die Frauen als Besitz ansehen Eigentum usw.möchtest du echt in so einen Land leben?Abschaffung von Gleichberechtigung?

Ein entsetzlicher Gedanke Kopftuch ganz Verschleierung,natürlich machen einige das freiwillig nun gut,aber das sollte nicht Standart in Deutschland werden!

Antwort
von Lazarius, 227

Ich mag den Ausdruck Islamisierung nicht.

Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass der Islam versucht immer mehr Einfluss auf unser Leben bzw. unsere Lebensweise zu erringen, um Änderungen herbeizuführen.

Man kann sich dazu den Hickhack um Böhmermann ansehen. Hier soll unsere Meinungsfreiheit beschnitten werden.

In verschiedenen Schulen und Kitas, so Medienberichten zufolge, hat man Schweinefleisch von Speiseplan gestrichen aus Rücksicht vor der islamischen Religion.

Meine Meinung ist, dass Menschen der islamischen Religion, wenn sie z. B. in Mitteleuropa ihren Lebensmittelpunkt suchen, ihrer Religion nachgehen können unter Beachtung der hiesigen Gesetze und unserer Lebensgewohnheiten.

Was momentan hier passiert, ist die Reaktion einiger Menschen, die sich diesen Zwang nicht aussetzen wollen.

In vielen Jahren, wenn sich beide Bevölkerungsteile gemischt haben und wir schon lange nicht mehr sind, wird es auch eine Änderung der Lebensweise beider Bevölkerungsgruppen geben. Die Menschen werden sich anpassen, so wie es heute auch in anderen Vielvölkerländern ist.

Kommentar von Lazarius ,

An die Adresse des ↓.

Es ist meine persönliche Meinung, welche nicht unbedingt mit anderen Meinungen einhergehen muss.

Kommentar von ilknau ,

Feuer und Wasser mischen sich nicht, :-)

Kommentar von Lazarius ,

Und Feuerwasser? Schon die alten Indianer sprachen davon ;-)

Kommentar von ilknau ,

Das war petra oleum, ;-)

Antwort
von autmsen, 95

Ich bin jetzt mal frech und behaupte 

1. Weil die Zuwanderung von Menschen mit einem tatsächlichen Glauben uns damit konfrontiert dass wir selbst keinen haben. Es mögen zwar laut Statistik immer noch eine Menge Menschen Mitglieder entsprechender Institutionen sein. Aber - ich habe leider mal die Bibel, da sogar das NT, gelesen - eine Institution ist eine weltliche Geschichte, Glauben eine nichtweltliche. Glauben soll zwar auch auf Erden gelebt werden. Würden wir aber christlichen Glauben leben hätten wir kaum an der Schaffung von Fluchtgründen mitgearbeitet. 

2. Menschen mit einer ihnen bekannten und benennbaren Kultur zwingen uns unsere eigene Kultur mal bewusst wahrzunehmen und tatsächlich mal zu benennen. Und da hapert es bei uns gewaltig. Wir fordern zwar hohl Anpassung ein, woran aber sind wir unfähig genau zu definieren. 

3. Wir fordern die Einhaltung unserer Gesetze ein sind aber nachweislich selbst außerstande uns nach ihnen zu richten. Schlimmer noch: Wir wählen seit Jahrzehnten politische Vertreter die nachweislich dazu unfähig sind. 

Die Zuwanderung fordert also eine Selbstreflektion ein die Angst macht. 

Politik unterstützt gemeinsam mit ihnen dienenden Medien für ein anheizen solcher Angst. Nicht nur verbal. Das ginge ja noch irgendwie. Sondern auch indem sie entsprechende Fakten schafft:

So weisen wir seit Jahrzehnten gut integrierte Asylsuchende die schon länger bei uns leben aus. Dazu scheuen wir dann weder Mittel noch Personal. Oft gegen den ausdrücklichen Wunsch des deutschen Umfeldes. .

Auf der anderen Seite weigert sich gerade deutsche Politik hartnäckig Maßnahmen zuzulassen die die Einwanderung krimineller Banden und Einzeltäter in die EU verhindern. So waren dem BKA = Bundes-Kriminal-Amt die durchs Mediendorf getriebenen Täter von z.B. Köln schon seit Jahren bekannt. 

Und um kurz in die Vergangenheit zu schauen: Die italienische Kriminalpolizei beschwerte sich durchaus laut in den Medien über die mangelnde Bereitschaft deutscher Kriminalpolizei - bzw. anderer entsprechender zuständiger Organe - im Kampf gegen das organisierte Verbrechen. 

Ein weiterer Aspekt sind die Angsthasen selbst:

Da ist nach reichlich mühevollem Einsatz von Journalisten zu erfahren dass sie so lange gegen Ausländer sein werden bis sie selbst Arbeit und eine Frau bzw. einen Mann haben 

Nun. Um einen Arbeitsplatz bekommen zu können ist heute tatsächlich in der Regel der Nachweis sozialer Kompetenz gefragt. Und dass sich Frauen heute tatsächlich nicht mehr mehrheitlich hormongesteuert verhalten darf durchaus als Fortschritt angesehen werden. Sie erlauben sich also tatsächlich heutzutage ein Gegenüber erst mal näher anzusehen. Und dann mag es noch so muskelbepackt sein: Wenn keine Hirnmasse vorhanden ist findet Frau offensichtlich heute ein anderes Exemplar. 

Antwort
von Daria700, 10

Schwachsinn Irglaube wirklich????

Bin mir da nicht mehr so sicher Politiker nun ja,und der hohe Anteil am Islam ist das wirklich eine Panikmache oder ist da was dran???

Antwort
von staffilokokke, 200

Das sind natürlich Zahlen, die eigentlich für sich sprechen. Aber man muss auch zugeben, das eine Zentralisierung der muslimischen Bevölkerung in den Ballungsgebieten einen ganz anderen Eindruck schaffen. Und dort auch viele Probleme entstehen. Und das ist keine AfD Propaganda, sondern alltägliche Wahrheit. 

Antwort
von JBEZorg, 123

Das ist nur ein propagandistisches Schlagwort. Irgendwie muss man doch das Feindbild benennen. Ausserdem wäre es weder pässlich noch angenehm für die Leute die wahren Probleme zu benennen,nämlich den Verfall der Bildung und des geistigen Niveaus in der breiten Masse der einheimiscen Gesellschaft. Eine kulturell und bildungstechnisch starke Gesellschaft brauct sich auch nicht vor Einflüssen von ausserhalb zu fürchten sondern egrüsst sie eher als Bereicherung. In einer Gesellschaft des gesichtslosen Consumerimus ist natürlich eine von ausserhalb kommende Ideologie gleich ein bedeutender Einfluss od ojottojott, eine Gefahr!

Kommentar von Hooks ,

Der Verfall der Bildung ist ebenso von außen gekommen. Es gibt da solche Papiere mit dem Inhalt der Umerziehung des deutschen Volkes, datiert aus den 40ern.

Kommentar von JBEZorg ,

Man kann alles ändern... wenn man den will. In einem gewissen Teil Deutschlands, in der "Ostzone" haben Deutsche eine ziemlich gute Bildung genossen, weil man dort nicht den harmlosen Michel erziehn wollte. Doch nach der "Wende" hat man genau diese Leute weitgehend vom Arbeitsmarkt und der Öffentlichkeit abgedrängt unter dem Vorwurf der flächendeckenden Kolaboration mit dem bösen Regime.

Antwort
von JoJoPiMa, 392

Weil die Islamisierung nichts mit Faktor Anzahl Muslime zu tun hat. 

Nb: Es ist nicht Angst. Es ist Abneigung und eine immer stärker werdende Verweigerung.

Antwort
von Christi88, 464

Ich denke der Islam steht auch deswegen nicht gut da, weil sehr viele Muslime, jedenfalls weit mehr als z.B. Christen ihren Glauben doch noch sehr ernst nehmen. Vielen von uns ist unser Glaube egal. Einige nehmen ihn einfach nur als einen Kodex zum guten miteinander. So, wie es sein sollte. Ob diese Leute das bemerken oder nicht. Wir waren, und sind (noch) ein christliches Land. Den Islam könnte man aber jederzeit als eine Art Grundgesetz hernehmen. Ein aus unserer Sicht sehr veraltetes, Frauen benachteiligendes Grundgesetz zwar, aber genau genommen ist der Islam ein sehr, sehr veraltetes Buch, dass den Leuten vor was weiss ich wievielen Hundert Jahren sagte, wie in arabischen Gefilden der Hase lief. Das sollte natürlich Heute nicht mehr so, oder jedenfalls anders sein. Aber da viele Menschen aus den Ländern in denen dieses Buch Heilig ist scheinbar irgendwie wider jeder Vernunft total davon überzeugt sind, dass es die Warheit beinhaltet, geißelt es leider Gottes alle, die damit zu tun haben. Ich hoffe ich habe mich jetzt vorsichtig genug ausgedrückt. Ein Spießrutenlauf. Das alles wäre kein Problem, wenn die Menschen wenigstens einsehen würden, dass sie im Rahmen einer Integration doch bitte für neues offen sein, oder einfach ihr uraltes "Grundgesetz" vergessen sollten. Ich kann schon sehr gut verstehen, warum Hitler ein Fan des Islam war. Und ich kann auch gut verstehn, warum die Menschen sich sorgen machen, Deutschland könne Islamisiert werden.

Kommentar von energiefisch ,

Ich hoffe ich habe mich jetzt vorsichtig genug ausgedrückt. Ein Spießrutenlauf. 

Hast du, warst aber schon ziemlich nah an der Grenze. 

Kommentar von AskiMenzil571 ,

İn wie fern war hitler ein fan des islams?

Und ich schließe mich dem vorherigen kommentar an. Wirklich sehr sehr nah an der grenze. Gerade so das ich nicht ausgerastet bin haha

Kommentar von DonkeyDerby ,

Teile der islamischen Welt teilen leider mit den Nazis den Hang zum Antisemitismus. Ich bin absolut nicht für das derzeitig übliche Islam-Bashing, aber das bereitet mir immer noch Bauchweh.

Kommentar von Felidae99 ,

@Menzil Man könnte es auch andersrum sagen: Der Islam ist fan von Hitler, oder hegt zumindest Sympathien für ihn. Sieht man daran, dass "Mein Kampf" in der Türkei jahrelang ein Bestseller war, bis der Freistaat Bayern durchsetzte, dass es dort nicht mehr gedruckt und verkauft werden durfte. Bayern wohlgemerkt! Die Bemühungen dafür gingen nicht von der Türkei aus. 

Kommentar von NoRegret ,

Bitte zeige auf, dass der Islam eine frauenbenachteiligende Religion ist. Ich kann dir genau das Gegenteil beweisen. Aber du hast hier Thesen aufgestellt, die du nun beweisen musst. Bitte sehr.

Kommentar von Christi88 ,

Ist das wirklich eine These? Ich finde, wenn jemand sagt der Islam würde Frauen nicht hinter die Männer stellen ist er in der Pflicht diese Aussage zu beweisen. Im Islam steht schliesslich nicht die Frau darf ihren Mann durch schläge züchtigen, oder der Mann muss seiner Frau immer gehorsam leisten.

Kommentar von Agentpony ,

Wir waren, und sind (noch) ein christliches Land.

Falsch. Wir sind heute ein Land des Laizismus und der Aufklärung. Unsere Errungenschaften haben wir durch die Marginalisierung religiöser Prinzipien - sie spielen kaum eine Rolle mehr im öffentlichen Leben. Daß ein Teil der Einwohner im Privaten einem Glauben anhängen, ist eine völlig andere Frage.

Kommentar von Christi88 ,

Das ist richtig. Vielleicht hätte ich "christlich geprägt" schreiben sollen. Ob die Menschen noch wirklich glauben oder nicht, in den meisten Ländern spürt man trotzdem, welcher Glaube dort mal Zuhause war, oder noch ist.

Vor allen Dingen ist unser moralisches Denken christlich geprägt.

Zum Beispiel gilt es bei uns als verwerflich zu lügen. Der Koran dagegen fordert sogar dazu auf, die Ungläubigen zu betrügen und zu belügen. Zur Förderung Allahs ist alles erlaubt.

Antwort
von Realito, 431

Die grösste Angst kommt daher, weil die Muslime untereinander zerstritten sind und ihre Probleme in die Welt transportieren und das in jeglicher Form und nur noch vom Heiligem Buch Koran undiferenziert zittiert wird. Ohne eine Reformierung des Islam was in die heutige Zeit passt, wird es keinen Frieden geben.  Das Problem ist die Sturheit die aus Minderwertigkeitsgefühlen herrührt die sie nur selbst lösen können, wobei sie anscheinend nicht wissen wie! Ich glaube das jeder sich wünscht das die friedlich lebenden Muslime zuerst aufstehen müssen um neue Dinge anzustossen und zu verändern.

Antwort
von Schweinsbraten4, 58

Es sind bereits weit mehr Muselmanen in Deutschland, als du behauptest. Außerdem vermehren sich Moslems exponentiell, während Deutsche eine negative Geburtenbilanz haben. In 20 Jahren schaut es schlimm aus!

Meine berechtigte Gegenfrage: 

Wieso gibt es immer noch Leute, die den Klimawandel oder die Islamisierung leugnen?

Kommentar von reziprok26 ,

Süd Indien war mal Buddhistisch, dann kamen die Islamisten und nun ist Süd Indien Islamistisch, laut Google haben 60 Millionen B. das mit dem Leben bezahlt.

Antwort
von Felidae99, 332

Wenn man sich ernsthaft mit dem Islam beschäftigt hat - und das tun erfreulicherweise immer mehr Menschen - erübrigt sich deine Frage nach einem "Warum". Die Menschen ziehen es vor, nach dem deutschen Grundgesetz zu leben und lehnen die Sharia ab. Mit zunehmender Einwanderung von Moslems, sehen sie diese Bedürfnis in Gefahr.

Warum es dennoch immernoch so viele Menschen gibt, die sich offenbar nicht mit der drohenden Gefahr befassen wollen, oder sie sogar abstreiten, erschließt sich mir nicht.

In diesem Artikel der FAZ, werden die Zustände eines Stadtbezirks in Londons beschrieben, in dem die Mehrheit von Moslems gestellt wird:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/grossbritannien-die-islamische...

Und das ist nur ein einziges Beispiel aus London. Ähnliches, kann man auch in Frankreich, Belgien, Schweden, Dänemark und zunehmend auch in Deutschland beobachten.

Das kann sich doch nun wirklich niemand ernsthaft wünschen.

Außerdem sind deine Zahlen falsch. Es gibt weitaus mehr Moslems in Deutschland, als du es in deiner Frage angibst und es gibt keinen Anlass zu glauben, dass es in Zukunft weniger werden. Im Gegenteil, es werden sehr viel mehr werden. 

Kommentar von gumpo03 ,

Zu den Muslimen die aktuell in Deutschland Leben gibt es keine genauen Zahlen. Man kann es sich aber ausrechnen:

Zensus 2011: 1,9% Muslime

Neue Asylanträge von 2011 - März 2016: 1.032.014

Selbst wenn wir nun davon ausgehen, dass all diese Menschen Muslime sind und alle Anträge angenommen werden, kommen wir auf einen wert von 1,2% der Bevölkerung, insgesamt dann also 3,1% Muslime!

Und das ist sogar eine unrealistisch hohe Rechnung, da bei weitem nicht alle Anträge angenommen werden.

Kommentar von Felidae99 ,

Es gibt keine genauen Statistiken über die Anzahl der Moslems in Deutschland, da gebe ich dir recht. Deswegen sind die Zahlen vermutlich auch so unterschiedlich. Die WAZ berichtete beispielsweise 2011 , dass alleine in NRW ca 1,5 mio Moslems leben. Das alleine, wären ja schon beinahe deine 1,9 %.

Wenn man die aktuelle Zuwanderungswelle, von denen kaum einer abgeschoben wird (selbst wenn kein Asylgrund besteht) und den Nachwuchs, der da kommen wird, hinzuzieht,  kann einem schon schwindelig aufgrund der Zahlen werden. Ich zumindest sehe darin ein Problem.

Hinzu kommt noch, die vermutlich anstehende Visafreiheit für die Türkei, die dem ganzen noch einen drauf setzt wird.

Antwort
von voayager, 252

Der Islam ängstigt nicht, wohl aber dessen Sumpfblüte der Radikalislamismus.

Der Islam stützt sich als solcher auf die Lehren Mohammeds. Diese sind im Koran beschrieben, und man sollte sehr darauf achten, was in diesem steht (und zwar nicht in der bereinigten Form für deutsche Naivlinge). Wenn einige sich nicht daran halten, kann man dankbar sein, aber richtige Moslems sind das dann nicht.

Jeder ernsthafte Islamanhänger wird dadurch per se bereits zum Islamisten oder gar zum Radikalislamisten. Das ist Wortklauberei zum Verniedlichen der Tatsachen.

Kommentar von voayager ,

Es gibt doch recht zahlreiche Moslems auch hier in Deutschland, die keinerlei Gewalttaten verüben. An die solltest du auch mal denken.

Kommentar von Hooks ,

Du hast doch gelesen, was Holger schreibt: richtige Moslems sind das nicht. Denn die müßten das vom Koran her tun.

Außerdem habe ich gelesen, daß angeblich die Parole herausgegeben wurde, sich friedlich zu verhalten, bis das Zahlenverhältnis oder die politischen Verhältnisse stimmen,  weiß es nicht mehr genau.

Kommentar von voayager ,

Ganz richtig, etliche Orientalen hier in Deutschland sind keine richtigen Islamisten. Man darf nie vergessen, dass auch die deutsche Kultur eine starke Ausstrahlung hat, also auch auf zahlreiche Ausländer abfärbt. Man achte auch auf die materialistiche Erkenntnis. das gesellschaftliche Sein, bestimmt das Bewußtsein." Das gilt vor allem für jene jungwe Migranten, sdie hier aufwuchsen und aufwachsen, die sprwechen immerhin größtenteils Deutsch untereinander. Wer also Deutsch spricht, er kann so frmd sich hier nicht fühlen, der ist mehr oder midner hier zu Hause, gehört dazu.

Wer das nicht sieht, stammt meist aus der hinteren Provinz, wo er selten mit Migranten zu tun hat.

Antwort
von Dahika, 135

Weil sie generell Angst vor allem Fremden haben, das anders aussieht, anders spricht, anders betet. Und Parteien wie die AfD nützt das natürlich aus. Interessanterweise haben die Menschen, die am wenigsten Kontakt zu "Fremden" haben, die meiste Angst.

Bei mir in Köln, wo man seit ewigen Zeiten gewohnt ist, mit Muslimen, Ausländern, Farbigen, Nicht-Deutschen umzugehen, sieht man das noch recht entspannt.

Kommentar von FancyDiamond ,

Sieht man das angesichts der fragwürdigen Silvesternacht auch noch so entspannt?

Antwort
von suziesext06, 283

Angst ist ja wohl nicht der passende Ausdruck. Denn die forciert betriebene Islamisierung ist ja kein Naturereignis, sondern ein knallhart organisierter Machtkampf, von verschiedenen nichteuropäischen Mitspielern und Pressuregroups um die politische und ideologische Herrschaft in Europa.

Da spielt mit das türkische Religionsministerium mit seinen offensiven Moschee/Minarettbauten in DE mit den daran angeschlossenen Koranschulen in denen Kinder sunnitisch indoktriniert und zum Hass gegen die ungäubige Umwelt aufgehetzt werden, flankiert von Milli Görüs und anderen türkisch-islamischen Verbänden. Dann spielt das internationale Netzwerk der Muslimbrüder mit, finanziert von Qatar. Dann spielt Saudiarabien mit.

Der sunnitische Islam ist keine Religion, sondern eine religiös begründete, faschistoide totalitäre Ideologie.

Die hohe sunnitische Geistlichkeit in den ISLAMISCHEN LÄNDERN sollen und müssen die religiöse Gewaltlegitimierung durch Koran und Hadith prinzipiell zur Disposition stellen, und letztlich als unislamisch verwerfen. Sie müssen sich als UMMA von liebgewonnenen Grundeinstellungen wie Dschihad, pathologischen Hass auf Ungläubige, vom Bild der Frau als unter dem Mann stehendes züchtigungsbedürftiges Wesen, trennen. Vorher werden sie im Kreis der humanistisch denkenden Welt-Zivilisation nicht willkommen sein, weder als Gläubige noch als Verbandssprecher noch als Missionare.

Lesetipp:

Hamed Abdel Samad "Der islamische Faschismus" München, 2014

Materialien zur Islamkritik auf der Webseite des Zentralrats der Ex-Muslime

http://exmuslime.com/

Kommentar von reziprok26 ,

Süd Indien war mal Buddhistisch, dann kamen die Islamisten und nun ist Süd Indien Islamistisch, laut Google haben 60 Millionen B. das mit dem Leben bezahlt.

Antwort
von Ontario, 77

Noch ist der Anteil der Muslime in Deutschland, gemessen an der Bevölkerungszahl, relativ gering. Doch eines darf man dabei nicht vergessen, uns trennen Welten, Religion, Traditionen und Kulturen. Gegen Moslems die ihren Glauben leben und nicht verlangen, dass wir uns deren religiösen Regeln anpassen sollen, hat sicher niemand etwas einzuwenden. Die Rechte der Frauen sind weit weg von den Rechten, welche unsere Frauen haben. Wenn Muslimas nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen, Kruzifixe aus den Klassenzimmern entfernt werden sollen, alles westliche wie Musik, Disco ect. abgelehnt wird, hört der Spass ganz einfach auf. Ein Weihnachtsmarkt nicht mehr so genannt werden soll, sondern Lichtermarkt. Tiere geschächtet werden, obwohl das gegen unser Tierschutzgesetz verstösst. Moslems bis zu 4 Frauen heiraten dürfen, was bei uns als Bigamie gilt und strafbar ist. Frauen gezüchtigt werden dürfen, so sie dem Mann nicht willig sind ( Sure 34). Hallenbäder an einem Tag der Woche nur für Muslimas reserviert sind und sonst niemand Zutritt hat. Das sind Dinge, die man schon sehr genau beachten sollte. Je mehr Anteil an Moslems dieser Art bei uns leben, umso mehr werden deren Ansprüche laut. Wir als Christen sind Ungläubige und die gilt es zu vernichten. Die Hassprediger in den Moscheen oder Betsäälen die schon den Kindern in den Koranschulen beibringen, dass wir Christen Ungläubige sind. Hier fehlt ganz einfach die Toleranz. Es gibt sicher viele Moslems die bereit sind, sich zu integrieren, es gibt aber auch genug die nicht willens sind, sich unserer Gesellschaftsordnung anzupassen und darin liegt die Gefahr. Ein aus Syrien geflüchteter Arzt sagte vor wenigen Wochen im Fernsehen, er würde sich nie deutschen Gesetzen beugen, für ihn gilt nur die Sharia und sonst nichts. Silvesternacht in Köln hat doch gezeigt, was uns erwartet , vorallem unseren Mädchen und Frauen die als Freiwild angesehen werden. Ich würde das ganze Geschehen nicht damit abhaken wollen und sagen, es handelt sich nur um einen sehr geringen Anteil. Aber schon dieser Anteil reicht aus, Ich kenne einige moslemische Familien von denen manche sehr gläubig sind, andere weniger und komme mit denen auch gut aus. Was ich nicht möchte ist, dass sich in unserem Land eine Parallelgesellschaft bildet, aber danach sieht es aus.

Antwort
von hummelbrum999, 28

Ich bin mir völlig sicher: genau so wenig Christen wie Moslime sind kriminell.

Und das von jeder Kultur. Man kann nicht sagen, dass eine "Rasse" besser ist als eine andere.

Ich bin gegen die AfD.

Ich seh in einem Menschen nicht nur die Hautfarbe.

Antwort
von Panazee, 254

Der Islam ist die einzige Religion der Welt, die wächst. Waren es 1990 noch ca. 2,5 Millionen Muslime in Deutschland, so sind es heute ca. 4,2 Millionen und in 15 Jahren sollen es Prognosen zufolge 5,5 Millionen sein. Klar, auch 5,5 Millionen sind bei 82 Millionen Menschen nur ca. 7%, aber die Tendenz ist nicht zu leugnen.

Weltweit gab es 1990 ca. 1 Milliarde Muslime. Heute sind es ca. 1,7 Milliarde und bis 2030 sollen es ca. 2 Milliarde sein. Weltweit gesehen könnten also 2030 ca. 30% der Menschen Muslime sein.

Ich bin Atheist und bekomme immer Angst, wenn die Anhängerschaft einer Religionsgemeinschaft eine Tendenz hat, die darauf zusteuert, dass ihr irgendwann mehr als 50% der Weltbevölkerung angehört. Sobald eine Mehrheit einer Religionsgemeinschaft angehört ist es nur noch ein kleiner Schritt ihr heilige Buch sogar durch demokratische Bestimmung zur gesetzgebenden Instanz für alle zu machen.

Kommentar von gumpo03 ,

Wir Deutschen sind ein gebildetes Volk. Und gebildete Länder neigen dazu immer weniger Religiöse Menschen zu beherbergen. Ich denke nicht das durch ein paar Refugiés plötzlich halb Deutschland Muslimisch ist. Und eine Solche 30% Angabe ist auch ein wenig irreführend. Du hast auf der Welt einfach Länder in denen beinahe 100% der Menschen Muslime sind. Dafür dann aber eben auch länger wie unseres in denen sie gerade im einstelligen % Bereich liegen. Daran wird sich auch nichts groß ändern. (Amerika zum Beispiel wird doch wohl nie Muslimisch geprägt)

Das Problem sind ja auch nicht Muslime an sich, sondern die Radikalen. Und die werden mit Hilfe von Bildung auch endradikalisiert. Wer etwas im Kopf hat möchte sich normalerweise nicht in die Luft sprengen um unschuldige zu töten weil man ja dann (entgegen dem was im eigenen Glauben Steht) Unmengen Jungfrauen im Himmel hat.

Dennoch bist du der Erste den ich sehe der Konstruktive Kritik bringt statt wie ein Prediger die immer falschen 'Fakten' vor zu tragen. Danke dafür.

Kommentar von Panazee ,

Ich habe keine Angst vor den Spinnern, díe sich in die Luft sprengen. Solange noch 1.000 mal mehr Leute bei Verkehrsunfällen sterben ist das für mich kein Grund in Panik zu verfallen oder irgend etwas in meinem Leben nicht mehr zu machen, weil ja etwas passieren könnte. Ein paar Spinner können mir das Leben nicht versauen.

Was mir Sorgen macht ist, dass auch sehr moderate Moslems sofort zustimmen würden, wenn es hieße, dass wir die Sharia einführen. Da im Koran steht, dass der Koran das einzige Gesetz sein soll, würden auch weltoffene Moslems sofort zustimmen. Ein Moslem, der da nicht zustimmt nimmt seine Religion nicht ernst und sie ist für ihn dann nur ein Lippenbekenntnis.

Ich habe keine Angst vor Terroristen. Ich mache mir Sorgen, dass irgendwann die Sharia eingeführt wird. Ich mache mir da nicht einmal so sehr Sorgen, dass ich zu meinen Lebzeiten unter die Gerichtsbarkeit der Sharia fallen könnte. Ich sorge mich um die Zukunft meines Sohnes und meiner (potentiellen) Enkel.

Panazee DH. Wenn man sich diese Studie unserer Nachbarn anschaut:

Jeder vierte Islamlehrer ist gegen die Demokratie.

Über 200 der damals anwesenden Lehrer schickten die Bögen ausgefüllt zurück. Das ist mehr als die Hälfte der derzeit 394 Islamlehrer in ganz Österreich. Deswegen bestreitet auch niemand die Aussagekraft der Studie, in der 21,9 Prozent auf die Frage "Lehnen Sie Demokratie ab, weil sie sich mit dem Islam nicht vereinbaren lässt?" zustimmend antworteten. Fast jeder
Fünfte, nämlich 18,2 Prozent, zeigte Verständnis, dass "Muslime, die vom Islam abgefallen sind, mit dem Tod bestraft würden". Und 28,4 Prozent sehen einen Widerspruch "zwischen Muslim sein und Europäer sein".

Der Staat, so ist es im Konkordat festgelegt, hat sich in den Religionsunterricht nicht einzumischen. Das gilt für die christlichen Bekenntnisse ebenso wie für den Islamunterricht, der seit 1982 in öffentlichen Schulen angeboten wird. Bezahlt werden die Lehrer aber vom Ministerium.

und so ist es auch in Deutschland die Krichen geben vor WAS unterrichtet wird nicht der Staat obwohl der die Lehrer bezahlt.

Täusche Dich nicht!

Die Bildung geht immer weiter abwärts, Schulbücher senken ihr Niveau, erst recht jetzt durch die Inklusion. Und dazu noch die "neuen Mitbürger", die integriert werden sollen...

Alleine schon den Zusammenschluss von BRD und DDR  ging es rapide abwärts, da auf einmal ein Viertel der Deutschen für eine Außerhausbetreuung der Kleinstkinder war. Gift für die Beziehungs- und Bindungsfähigkeit. Das wäre vorher niemals möglich gewesen!

Und nun haben wir wieder einen plötzlich steigenden Einfluss, der sich in seiner Vehemenz noch gar nicht absehen lässt.

Kommentar von randomhuman ,

Jetzt sind Sie auch noch gegen vereinigtes Deutschland. Na Sie sind mir ja ein ganz toller Mensch.

Ich habe nur aufgezeigt, was passiert, wenn plötzlich eine Masse an andersdenkenden Menschen hinzukommt.

Kommentar von themagicmedic ,

Und 2425 sind es dann 100 Milliarden Muslime und keinen Christ mehr ,weil die Muslime schon alle christlichen,jüdischen ,hinduistischen und buhdistischen Kinder aufgefressen und alle Frauen vergewaltigt haben .Hinzu kommt noch das die bösen Muslime den 3. , den 4. und den 5. Weltkrieg angefangen haben.

Kommentar von gumpo03 ,

Ja, wenn die in ihren Untergrundlabors gezüchteten auf Dinosauriern reitenden ShariaBärSchweine kommen, dann ist die Welt verloren.. Armes Deutschland, armes Deutschland...

Kommentar von themagicmedic ,

Das ist der beste Spruch 😂😂😂😂!

Antwort
von BigBen38, 388

Erstens sind Deine Zahlen schlicht falsch, der Ausländeranteil lag vor der Flüchtlingswelle bereits bei 25% - zwar nich alle Moslems, aber ein Großteil davon, zweitens kommen durch Familiennachzug derzeit pro Jahr!  bis zu 8 Mio Menschen nach...

Damit nähert man sich rasant den 50% ...

Die, die lange schon hier leben, haben häufig gar keinen Glauben, viele leben ihn zumindest nicht...

Wenn denn radikale Muslime hier Scharia fordern, wie in Dänemark bereits geschehen....

Möchte ich in keiner Großstadt mehr leben.

Und ich bin kein Pegidaanhänger - nur jemand, der eben auch die Probleme sieht.

Wie zb. die Wohnungsnot - heute fehlen bereits 5 Mio bezahlbare Wohnungen - bei dem Zustrom fehlen dann jedes weitere Jahr weitere 5 Mio.

Gebaut wird nur Luxus-Komfort.

Die Löhne brechen erneut weg, da 5 Mio zumeist ungebildete ( bezogen auf Fachkräfte) den Arbeitsmarkt entern...

Wie soll jemand von 8,50€ brutto - knapp 1.000€ netto bitte 800€ Miete 150€ Monatskarten und 50€ Strom zahlen und dann noch Essen Trinken und Kleidung, von Möbeln etc ganz zu schweigen...

Die Politiker schaffen ein Haufen Probleme und bieten keine einzige Lösung...und das RADIKALISIERT die Menschen.

Kommentar von Matthias2012 ,

Sehe ich genau so, nur mit dem Ende bin ich nicht einverstanden. Zu Pauschal. Natürlich gibt es politiker die Lösungen mit sich bringen.

Kommentar von BigBen38 ,

Aber die haben nix zu entscheiden ^^

Kommentar von halloschnuggi ,

Was haben die unbezahlbare Wohnungen mit den Islam zutun?

Kommentar von KaeteK ,

Einfach nur mal mehr informieren...

Kommentar von Herb3472 ,

Einfach nur mal mehr informieren...

Worüber informieren? Darüber, für wen die unbezahlbaren Wohnungen gebaut werden? Oder über den Islam informieren?

Der Engpass an billigen Wohnungen hat doch mit einer Relgion nichts zu tun?! Du kannst von mir aus sagen, es gibt zu wenig leistbare Wohnungen, aber das gilt für Katholiken und Preostanten genauso wie für Muslime und Anhänger anderer Religionen oder Glaubenslose.

Kommentar von Herb3472 ,

Korr. Protestanten

Kommentar von KaeteK ,

Du bist auch nicht informiert...lg

Kommentar von BigBen38 ,

Der Zusammenhang besteht in der Verschärfung des Problems und einhergehend mit wachsenden Sorgen, Nöten und Unzufriedenheit in ALLEN Lagern - bis die Lager aufeinander losgehen.

Such mal Aussagen von Herrn Wendt - dem Chef der Gewerkschaft der Polizei ...vlt verstehst Du es dann.

Kommentar von AskiMenzil571 ,

Halloschnuggi, der islam is doch an allem schuld:D genauso wie erdogan:D

Kommentar von CamelWolf ,

Also alles was bei uns nicht läuft auf den Islam zu schieben ist auch nicht sehr durchdacht. Wer ist denn Deiner Meinung nach an der Wohnungsnot in den Teilen Deutschlands schuld, wo's keine Muslime gibt ?

Kommentar von KaeteK ,

Wo gibt es keine Muslime in Deutschland?

Kommentar von BigBen38 ,

Niemand schrieb, das der Muslime ( der Islam ist keine Person) daran schuld ist.

Und abgesehen davon, das es nahezu nun überall migranten gibt, hab ich lediglich drauf hingewiesen, das eine Zuwanderung - ohne die Vorraussetzungen zu schaffen - und das kann man im Wohnungsbau am deutlichsten sehen - das Problem besteht schon lange - wird aber nicht besser, wenn weiterhin nur Luxussaniert wird und jedes Jahr Millionen ins Land strömen.

Dazu die wegbrechenden Löhne, die es einem unmöglich machen, diese Mieten zu zahlen - die Folge werden Ghettos sein, in die sich kein Polizist mehr hineintraut - toll in Marseille zu besichtigen ...wer da hin will, kommt vermutlich aber nicht lebend zurück ...

Anarchie in diesen Ghettos - Verfall der rechtsstaatlichen Ordnung - Straßenschlachten bis hin zum Bürgerkrieg....

Und das hat NIX mit  Muslimen zu tun ! 

Es wäre auch dann so, wenn hier Millionen  aus Polen oder Italien integriert werden müssten...

Wenn man jahr für jahr Milluonen Menschen hereinHOLT MUSS man die Vorraussetzungen dafür schaffen.

Um die bis heute fehlenden Wohnungen zu bauen bräuchte man 1,5 BILLIONEN Steuergelder ...

Das muss man einfach sehen !

Andere Staaten haben das erkannt und stellen sich bei der Verteilung quer.

Das kann man gut oder schlecht finden - aber man sollte wenigstens alle Fakten recherchieren bevor man urteilt.

Recherchiere einmal das Wort "Asylindustrie" - da verdienen sich manche eine goldene Nase.

Kommentar von baindl ,

der Ausländeranteil lag vor der Flüchtlingswelle bereits bei 25% - zwar nich alle Moslems, aber ein Großteil davon,

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Einfach mal ein paar Zahlen aus den Fingern gesogen um ein wenig zu polemisieren?

Hier findest Du reale Zahlen.

Es sind nicht einmal annähernd 10 %.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Bevoelker...

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Bevoelker...

Kommentar von BigBen38 ,

Schönrechnerei hilft nix ...

Ich kenne die Tricks - da stehen nur die drin, denen Asyl gewährt wurde, nicht aber die, denen kein Asyl gewährt wurde - aber sie dürfen (geduldet) bleiben ...

In Hamburg Wilhelmsburg liegt der Ausländeranteil bei 80% ..in Harburg bei über 60% ...in Altona bei ca. 50% ...

In Berlin gibts ähnliche Stadtteile...

In Berlin sind zur Zeit knapp 33% Ausländer.

Un da gehts  mir gar nicht darum, welche Nationalität jmd hat - aber es sind nunmal verschiedene Kulturen mit unterschiedlichen Sitten und Religionen - in Krisen wird sowas schnell zum Pulverfass !

Und Wohnungsnot und Niedrigstlohn sind solche Krisen.

Kommentar von 666Phoenix ,

Alles klar! Aber das hat absolut nichts mit Islamisierung zu tun, bestenfalls mit dem allgemeinen Bildungsniveau und der tollen Politik hier im Lande!

Kommentar von Chris10021999 ,

zweitens kommen durch Familiennachzug derzeit pro Jahr!  bis zu 8 Mio Menschen nach.

Letztes Jahr kamen ca. 1,1 Millionen Menschen. Dieses Jahr sind schon weniger. Wo sind die 8 Millionen Flüchtlinge, die jährlich nach Deutschland kommen sollen?

Kommentar von BigBen38 ,

Google mal "Familiennachzug" ...herrje irgendwas werdet ihr doch mal selbst können ? Ausser Xbox zocken  und komasaufen gibts noch andere Dinge auf der Welt - und die kann man googlen ...und sich bei diversen Quellen informieren - nicht nur die Schlagzeile der Bild lesen !

http://youtu.be/m2zo0HJ2yQw

Antwort
von CamelWolf, 432

Einfach weil es bequem ist, alle Fehlentwicklungen auf eine bestimmte Minderheit zu schieben. Diese Strategie ist so erfolgreich, dass sie auf der ganzen Welt immer wieder neue Anhänger findet und zwar vorwiegend unter

1. der Unterschicht

2. unter den Drahtziehern, die die Unterschicht zur Erlangung ihrer politischen Ziele vor ihren Karren spannen

Hat bei uns in Deutschland das letzte Mal in den Jahren zwischen 33 - 45 bestens funktioniert. Funktioniert aber auch aktuell im Nahen Osten, in den USA, in Russland, eigentlich überall dort, wo die Plätze an den Fleischtöpfen knapper zu werden scheinen.

Kommentar von 666Phoenix ,

So isses!- DH

Antwort
von NUTZ3RNAME, 167

Wo hast du denn die Zahlen von 500.000 her?! Es waren weit über eine Million!

Die Angst vor der Islamisierung hat mehrere Gründe: Unterdrückung der Frauen, Terrorismus, Aufhebung des Sozialen Rechtsstaates, Anarchie / Hierarchie, Religiöser Extremismus, Eingeschränkt Meinungsfreiheit,...

Alles was man eben in Islamistischen Ländern hat. Und ja, ich weiß auch, dass nicht alle Muslime diese Anschauung teilen aber besonders Leute die "anders" aufgewachsen sind und deren Integration nicht gegeben war, können dazu neigen.

Kommentar von gumpo03 ,

So, wie unsere Regierung sich derzeit benimmt (bricht allerlei Gesetze), sollte man besonders vorsichtig sein, wenn irgendwo ein "Bundes-" davor steht. Man kann heute leider nicht mehr davon ausgehen, dass dort die Wahrheit gesagt wird.

Antwort
von Daria700, 4

Sieh dich doch mal um,was hörst du und siehst du?

Frage beantwortet?Natürlich hat man das Gefühl .

Was ist daran so schlimm!Erlich?Alles würde sich verändern das Leben das man kennt wäre vorbei!Koptücher Moscheen usw.es ist halt anders!

Antwort
von LeSero, 315

Weil sie sich gerade nicht von der schönen Seite zeigt. Außerdem ist Deutschland ein christliches Land. Eines der muslimischen Länder wäre auch nicht glücklich über einen "christlichen Eingriff". Davon abgesehen hast du die Situation ja selber schon analysiert. Was hier mit diesem Begriff nur erschaffen wird, ist der Masse diese Furcht allgegenwärtig und ernstzunehmd zu machen. Leider auch von den Medien. Die Masse muß es nur einmal im Zusammenhang mit aktuellen Themen hören und schon ist man im Apokalypse Stimmung. Viele haben halt ihre Bildung aus der Bild.

Antwort
von DieterSchade, 30

Wir haben in Deutschland einen Muslimanteil von etwa 4%.

Kannst du dafür eine verlässliche Quelle nennen? 

Nach anderen Angaben haben wir ca. 10% Muslime und der Anteil an neugeborenen Kindern mit muslimischen Eltern liegt bei über 30%.

Antwort
von BellaBoo, 299

Naja, findest du nicht, das diese sehr kleine Gruppe sehr umfangreiche Ansprüche stellt ?

Sei es in den Kindergärten, den Schulen, den Universitäten, Firmen...überall wird eine Extrawurst gefordert. Da ist die Verhältnismässigkeit doch in Frage gestellt.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Immerhin ist es nur eine Extrawurst. Vegetarier hingegen verlangen stets einen Extrasalat!

Kommentar von FancyDiamond ,

Extrawurst in Form von grausamen Schächtungen, mit denen unser Tierschutzgesetz umgangen wird.

Kommentar von BellaBoo ,

Nicht nur das. Ich kenne Forderungen von muslimischen Familien, das in den Kindergärten doch bitte türkisch gesprochen werden soll, das christliche Feiertage nicht zu feiern seien...und das an evangelischen Kindergärten. Bei staatlichen will ich ja nicht mal was sagen. Als in Österreich muslimische Kindergärten (wie im Übrigen alle anderen auch, egal ob staatlich oder kirchlich) überprüft werden sollten, war man auch ganz schnell mit der Diskriminierungskeule zur Hand...dabei sollte nur das stattfinden, was bei allen anderen normal ist.

Das im Sportunterricht dauernd muslimische Schülerinnen unter dem Vorwand der Religion nicht teilnehmen und dafür trotzdem keine 6 kassieren, das akzeptieren wir seit Jahrzehnten...damit diskriminiert man aber im Endeffekt doch die ganzen anderen Schüler.

Es gibt Altenheime in den es muslimische Stationen gibt...wo auch nur Muslimas arbeiten...was ist denn mit den ganzen alten Italienern, Griechen, Spaniern ? Werden die durch sowas nicht auch diskriminiert...sie müssen ja auf eine deutschsprachige Station. Liegt vielleicht aber auch daran, das schon damals diese Bevölkerungsgruppen sich besser integriert haben und dies auch wollten und somit Deutsch sprechen.

Es gibt wirklich immer mehr Situationen, in denen man sich als Deutsche diskriminiert fühlen kann, da können auch noch so viele auf negativ drücken...das ist nur die Wahrheit.

Da hast Du sehr recht.

Man vergisst gar zu schnell, dass die Griechen, Italiener, Spanier eben auch einen christlichen Hintergrund haben.

Kommentar von BellaBoo ,

ja, deswegen finde ich auch albern, die jetzige Situation mit der nach dem 2.Weltkrieg zu vergleichen. Natürlich mussten damals Millionen Flüchtlinge untergebracht werden...aber das waren Menschen mit dem gleichen kulturellen Hintergrund, der gleichen Sprache und den gleichen Gebräuchen und Sitten. Die Integration einer solchen Gruppe ist etwas ganz anderes als die Integration von dieser Flüchtlingsgruppe. Und ich will garnicht erst den Integrationswillen ins Feld führen...

Ich finde es auch schockierend, das man nicht anders reagiert und das zusätzlich sogar noch negiert, obwohl Hilfs- und Flüchtlingsorganisationen darauf schon mehrfach hingewiesen haben und um Hilfe gebeten haben, wenn christliche Flüchtlinge von muslimischen Flüchtlingen bedrängt, bedroht und geschlagen werden. Diese Menschen fliehen in ein christliches Land und haben einen solchen Hass auf das Christentum, das sie hier schlichtweg nicht integrierbar sind...und wir sollen trotzdem die Arme aufhalten ?...Das hat nichts mehr mit die andere Backe hinhalten zu tun...das ist schon eher den Kopf auf den Holzblock des Scharfrichters legen.

In den Flüchtlingsunterkünften spielen sich in klein die zukünftigen Problematiken im Zusammenleben ab...und wir verschließen die Augen davor, das es vielleicht irgendwann ein zuviel und kurz darauf ein geht-nicht-mehr gibt...und das nur weil wir ja ach so menschenfreundlich und aufgrund unserer Vergangenheit bloss nicht als nationalistisch bezeichnet werden wollen....und vergessen dabei unsere eigene Identität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community