Angst vor Informatik-Arbeit

3 Antworten

Denk dir einfach, du schreibst es auf dem PC. Is doch okay, keine Panik, was soll schon passieren? Guck dir jede Aufgabe an, wenn du sie nicht verstehst mach mit ner anderen weiter. Panik bekommen is das schlimmste, geh an die sache locker ran, nur nicht zu locker. Versuch dich an das gelernte zu erinnern, dann passiert nix schlimmes

Hey :) Ich ging auch bis vor kurzem aufs Gymnasium ( hatte aber kein Informatik ) Und ich würde dir empfehlen einfach zu denken du würdest am Computer arbeiten und dann aufschreiben was du am Computer gemacht hättest so hätte ich es an deiner Stelle getan :D

Lern auf einem Blatt Papier und nicht am PC , du kannst dein Ergebnis danach immer noch testen . Mir ist eigentlich egal, ob ich jetzt am PC oder Papier coden soll, meine 1 schreib ich auch so (Whiteboard power) . Jetzt hier diese Frage stellen ist im Prinzip die schlechteste Idee , denn Angst ist da am falschen Platz . Alle Aufgaben kann man auf simple Logik zurückführen und wenn es halt nichts ist, dann kannst Informatik halt einfach nicht, ist kein Weltuntergang