Angst vor Dunkelheit, Kreaturen durch Horrorspiele bekämpfen möglich oder fördert das nur die Angst?

2 Antworten

Meinen Erfahrungen nach bringt das nix. Mich wühlen so Spiele und Filme eher nur noch mehr auf. Von manchen habe ich sogar fast nen Herzkasper bekommen; und da war ich weder alleine, noch habe ich eine VR-Brille getragen.

Ich will dich jetzt ungern runtermachen, aber ich habe dasselbe Problem bzw. dieselbe Angst wie du und dein Vorschlag wird kaum funktionieren.

Horrorfilme hab ich noch nicht sonderlich viele gesehen, abgesehen von Alien: Predator (ist das überhaupt einer?) und irgendwelchen Trash-Filmen, aber diese haben mir meist kaum Angst gemacht. Ich hab eher gerätselt, wer am Nächsten wohl stirbt. Aber Filme sind die Ausnahme.

Ich selbst kann keine Horrorspiele spielen ohne danach mich nicht mehr zu trauen, einzuschlafen. Bei Let's Plays ist das etwas besser, aber auch nur, wenn das Spiel nicht zu unheimlich ist.

Und dann willst du direkt mit VR anfangen? Also, wenn du diese Methode ausprobieren willst, dann mach mal langsam, sonst bekommst du noch ein Trauma.