Angst vor dem Studium?

1 Antwort

Ist eigentlich normal,dass man sich an Anfang überfordert fühlt.Ist ja auch ganz anders als Schule.

Bietet deine Uni vielleicht Tutorien zu deinen Veranstaltungen an?

Das sind Veranstaltungen die meistens von älteren Studierenden gegeben werden,in den man den Stoff nochmal wiederholt.

Viele Unis bieten außerdem auch fächerübergreifend Kurse zu Lernmethoden und Zeitmanagement an.

Sonst kannst du auch mal auf Studydrive oder Studocu gucken,ob es dort Altklausuren deiner Uni/FH gibt.Wenn nicht kannst du auch bei der Fachschaft nachfragen.

Und:Nicht jede der 400 Folien wird wichtig sein.Geh einfach zu den Vorlesungen hin,meistens geben die Dozierenden auch Hinweise,was klausurrelevant ist.