Angst vor dem Bruder meines Freundes :D

13 Antworten

Ich muss eure (also die zwischen dir und deinem Freund) "respektvolle" Beziehung schon sehr bewundern ironieoff

Ja - es kann vorkommen, dass eine Person etwas "ausstrahlt", das sie als "unangenehm" bzw. "unsympathisch" empfunden wird. Über Sympathie und Antipathie entscheidet unser Körper und NICHT unser Verstand in einem Bruchteil von Sekunden.

Rede mit deinem Freund darüber "ich fühle mich unwohl in der Nähe deines Bruders. Warum kann ich mir selbst nicht erklären". Aber bitte ohne deinen Freund als "Blödmann" zu sehen. Sonst würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mit einem "Blödmann" befreundet sein wollte.

Deine Angst ist sicherlich nicht unbegründet.

Dieser Mann schüchtert Dich ein. Warum? Fühlst Du seine Blicke auf Deinem Körper, was er denkt, welche Gedanken und Emotionen Deine Anwesenheit bei ihm auslöst? Dein Freund, der kleine Blödmann, liefert Dich seinem Bruder ja offensichtlich aus. Da scheint eine schräge Nummer zwischen den beiden Brüdern zu laufen und Du stehst mitten drin.

Hör auf Deine innere Stimme und Dein Gefühl. Halte Dich von beiden Brüdern fern!

Hallo UYV,

in der Tat gibt es so etwas, dass man sich durch das Verhalten eines Menschen (Gestik, Augen, Mimik, Stimme) so einschüchtern lässt, wie es dir passiert. Meist, wenn einem ein Mensch nicht sympatisch ist, dann vermeidet man den Blickkontakt und auch der Körper zeigt wie bei dir durch Zittern das Unwohlsein, das in dir ist.

Es ist einfach die Ausstrahlung dieser Person, die einem Angst macht. Also keine unübliche Reaktion von dir. Da muss die Person dir noch nicht mal schon unangenehm gegenüber getreten sein oder so, dass du schlechte Erfahrungen mit dieser Person gemacht hast.

Es ist einfach auch eine gewisse Schutzfunktion unseres Körpers, der signalisiert "Vorsicht - halt dich hier zurück"

Mach dir einfach bewusst, dass du ja nichts von ihm zu befürchten hast. Du schreibst ja, dass du ihm jetzt schon "hallo" sagen kannst. Versuch dich langsam zu steigern, zeig dich selbstbewusst, versuch ihn auch zumindest langsam steigernd, auch anzusehen, wenn er dir gegenüber steht.

Nur, achte bitte auf deinen Blick. Nicht, dass dein Blick verräterisch eine Ablehnung, Verachtung etc ausstrahlt. Wenn du weisst, dass du ihn treffen wirst, dann atme vorher mal durch, sammel dich und denk dir am besten "du kannst mich mal, ich hab keine Angst vor dir" ;)

Lieben Gruß vom Polarfuchs

Also ich meinen ersten richtig Freund hatte, hatte ich am Anfang auch total Respekt vor seinem großen Bruder. Das ist ganz normal. denke ich. Denn er ist ja vermutlich ein ganzes Stück älter als du und du willst ihm in gewisser Weise gefallen, denn schließlich bist du mit seinem Bruder zusammen. Mütter und kleine Geschwister (vor allem Schwestern) kann man da viel leichter um den Finger wickeln:)

Bei mir hat sich die "Panik" gelegt, nachdem wir zu dritt eine Schneeballschalcht gemacht haben:) Ich wollte am Anfang gar nicht, aber mein Freund hat mich quasi dazu gedrängt. Ich hab mich dann gar nicht getraut, einen Schneeball nach seinem Bruder zu werfen. Aber wir sind dann auf einmal ganz gut klargekommen, weil ich nicht das Gefühl hatte, das er denkt er wäre was besseres nur weil er älter ist. Irgendwann haben wir uns richtig mit den Schneebällen bekriegt und die gutes Stimmung dann auch mit rein genommen. Danach lief es viel besser zwischen uns:)

Also nur Mut, das wird schon noch werden. Ihr seit ja auch noch nicht so lang zusammen..

wenn du da nicht klarkommst, dann ziehe dich zurück. Dein Freund ist dir keine Hilfe.Lass den Clan sausen und such was besseres.Es ist keine Grundlage, wenn der richtige Draht fehlt; irgendwann wirst du und dein Partner untergebuttert.Solche "Bestimmer" sollte man meiden, es sind die kleinen "Hitler".

Robertpcaa  03.11.2013, 03:03

Da hat wohl jemand in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht mit Beziehungen ;-) lach

KittyCat2909  05.11.2013, 10:08
@Robertpcaa

und hat dazu irgendeine ähm Traumwelt geschaffen:

Solche "Bestimmer" sollte man meiden, es sind die kleinen "Hitler".

nur weil eine unwohlsein beim großen Bruder empfindet oO :'D