Angst vor Brille?

14 Antworten

Wieviele von den anderen in der KLasse tragen eine Brille? Verstehst du dich mit wenigstens 1 davon so gut, dass du ihm erzählen kannst, dass du auch eine Brille benötigst? Wenn ja, dann frag ihn, ob er mit dir zu einem Optiker geht und ihr dort eine richtige Modeschau macht. Es gibt 100%ig eine Brille, die bei dir sehr, sehr gut aussieht. Das Problem ist nicht die Brille, sondern das Problem bist du selber, weil keiner einzigen Brille die Chance gibst, in deinem Gesicht super auszusehen. Weiss dieses Mädchen von deinen Gefühlen für sie oder ist es eine heimliche Liebe?
Vielleicht würde sie selber gerne zur Modenschau mitgehen? Was passiert denn, wenn du mit ihr darüber sprichst? Kratzt sie dir die Augen aus, damit du keine Brille mehr benötigst oder was macht sie mit dir?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Brille zu benötigen, ist sicher unangenehm und am Anfang ungewohnt. Damit bist du aber wohl auch nicht der Einzige. Die Brille ermöglicht es dir ja auch, wieder scharf zu sehen.

Eine Brille kann auch Ausdruck der Persönlichkeit sein - du hast dir das Modell ja ausgesucht. Im Idealfall kann eine Brille einen Interessanter machen. Dann gibt es jede Menge andere Dinge, die einen Menschen ausmachen. Da spielt eine Brille nur eine Rolle neben anderen (wenn überhaupt).

Wenn du längerfristig völlig unzufrieden mit deinem Äußeren mit Brille sein solltest, gibt es dann auch immer noch die Möglichkeit, irgendwann mit Kontaktlinsen anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollest keine Angst haben, vor einer Brille. Beim Optiker wirst du sicher eine Brille finden, wo auch zu dir passt. Die Angebotspalette von den Brillen ist sehr gross mittlerweile. Man findest da alle Farben und es hat verschiedene Preisklassen.

Du sollest eine Brille anziehen weil die Gesundheit das wichtigste ist. Du musst wissen, das man nur ein paar Augen hat und diese nicht ersetzen kann. Den es ist wirklich kostbar das wir sehend durchs Leben gehen können.

Was die anderen Menschen wegen deiner Brille sollte dir egal sein. Die Menschen sollen dich mögen wegen deiner Persönlichkeit und deinen Charakter finde ich. Wenn man dich nur mag wegen deinen Reichtum oder Aussehen, dann ist falsch. Solche Menschen hast du nicht verdient. Mein Rat an für dich ist folgender: Du musst dir selber gefallen und nicht den anderen Menschen gefallen.

Erfahrung : Ich trage selber seit über 15 Jahre eine Brille.

Also wenn du richtig Geld hast und dir witklich gar keine Brille steht, was ich fast nicht glaube, da man sich eigenttlich nur daran gewöhnen muss, dann würde ich mir die Augen lasern lassen, dass kann man nämlich operativ behandeln lassen.

Aber vorher würde ich mich von einem guten Optiker beraten lassen, ich glaube der würde sicherlich eine Brille finden, die zu dir passt und auch dir gefallen wird.

Die meisten Menschen sehen mit Brille sogar freundlicher, intelligenter und einfach smarter aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also: Die Brille würde ich dir dringend empfehlen, da die Augen sonst noch mehr geschadet werden. Außerdem müsste dem Mädchen egal sein, wie du mit oder ohne Brille aussiehst ( es geht hauptsächlich um dein Charakter ;) )und würde sich später ohnehin daran gewöhnen