Machen dicke Brillen Gläser die Augen größer?

5 Antworten

Das hängt nur von den Dioptrien ab, egal ob du dünne teure Glädser oder dicke billige Gläser hast. Die Verkleinerung ist die gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die Dicke des Glases ist dafür unerheblich. Ein ungeschliffenes, dickes Glas hat keinerlei Einfluss darauf, die das Dahinterliegende wirkt.

Der Schliff ist es, was die Augen ggf. größer macht - aber nur bei Weitsichtigkeit. Bei Kurzsichtigkeit wirken die Augen für den Betrachter kleiner.

  • Nein, Minus-Werte machen die Augen eher kleiner.
  • Ob die Gläser dicker sind oder nicht spielt bei gleichem Wert aber keine Rolle.

Nein bei kurzsichzigkeit(-) wirken die Augen kleiner. Nur bei weitsichtigkeit(+) wirken die größer.

Nein, erst recht nicht bei Kurzsichtigkeit