Angst vor bestimmten dingen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend

an deiner Stelle würde ich einen Taschenrechner mitnehmen, du magst jetzt denken „das sieht doch dämlich aus!“ Aber ich kann dir sagen das es das nicht ist, ich kenne tatsächlich auch viele die das machen. Oder vielleicht schaust du dir die Sachen in Online Markt an, und rechnest zu Hause in Ruhe nach wie viel Geld du brauchst. Andere Läden wie Rewe bieten ja auch als Dienstleistung an, das du bei ihnen online einkaufst, sie die Produkte für dich zusammenstellen, und du sie nur abholen brauchst. Eine andere Möglichkeit wäre es die Preise immer aufzurunden. Beispiel:

Du willst Chips kaufen, die Kosten 2,75 Euro. Du hast schon eine Packung Eier für 2,80 und Cornflakes für 3,45 eingepackt. Du willst auch noch eine Packung Kaugummi für 1,70 Euro haben.

Mach es dir dann hier nicht schwer mit dem Rechnen, rechne statt 2,75 Euro 3 Euro. So hast du es leichter und bist auch sicherer das du genug Geld dabei hast. Das ist auch hilfreich wenn man mal den Pfand nicht dazuaddiert hat, und man dann mit 0,25 Euro zu wenig an der Kasse steht.

Liebe Grüße

Ehrenmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
EsRaskon83
Fragesteller

Vielen dank! Das werde ich mal ausprobieren du hast mir sehr geholfen die antwort war sehr nützlich, LG EsRaskon👍

Da ich immer nur Bar zahle und einen bestimmten Betrag mitnehme, "zähle" ich das eingekaufte hoch.

Ich denke, das bekommst du auch hin ohne rechenkünste. Man darf sich eben nicht groß im Laden ablenken lassen.

Beiträge runde ich immer auf. Also zb. gurke (0,80) 1+Brot(1,89bsp.=2euro gerechnet), 3....

Ansonsten Zuhause grob rechnen was es dich kostet und 10-20Euro Puffer mitnehmen.

Und wenn es echt nicht anderst geht, nimm eben einen Taschenrechner mit, evtl. den auf dem Handy.

EsRaskon83
Fragesteller

Jo, danke🙂

Kauf doch immer etwa das Gleiche.

Da kommt dann etwa so das selbe raus.

Oder geh einkaufen wenn wenig los ist und nehm ein Taschenrechner mit.

Ich bin im emotionalen Schwach. Wir können gerne tauschen. Nette Grüße

EsRaskon83
Fragesteller

werde ich auch tun, LG👍