Angst vor Arbeit?

2 Antworten

Intelligenz ist 50% Umwelt, 50% Genen laut Wissenschaft.

Vergiss auch nicht, dass ein IQ-Test nur die westlichen Werte von Intelligenz bewertet. Kinder die nicht in der Schule aufgewachsen sind, werden niedriger abschneiden, nicht, weil die doof sind, sondern weil der Test anhand spezifischer Aufgaben versucht ein Wert herauszuschöpfen. Wenn man sich den Hintergrund von IQ-Tests anschaut, dann fällt einen schnell auf, dass es Bullshit ist. Ich werde nicht ein ganzen Wikipediartikel schreiben, deshalb kurz gefasst: Es war damals erstellt worden um die dreckigen Vorstellungen von Eugenics "wissenschaftlich" zu rechtfertigen. Leider wird dieses dämlich Konzept bis heute noch benutzt, einige vermuten um die Klassen der Reichen aufrechtzuerhalten, da es diese Klasse ist, die sich das Geld leisten kann, um an das Wissen zu kommen und manche IQ-Tests eben dafür sorgen, dass die Person Vorteile davon bekommt (z.B. Stipendium)

Ich hab viele Interessen und Fähigkeiten aber für diese benötigt man hald abi oder sowas aber hab hald nur hauptschulabschluss

Schon einmal überlegt, die Mittlere Reife noch zu machen?