Angst vor 7 stunden bus fahrt

12 Antworten

Ich hatte auch Angst vor langen Bus- oder Autofahrten. Nimm einfach eine rohe Kartoffel mit und wickel sie in eine Tüte. Halte sie die ganze Bus- oder Autofahrt lang in der Hand, dann wird dir nicht übel.

Bei mir hat es geholfen. Viel Spaß in Italien! Desiree

Das kenne ich. Aber ich habe eine 14 Stündige Busfahrt hinter mir, und es hat trotzdem ganz gut geklappt. Mir selber wurde schlecht, und nachdem ich eine Tablette (Reiseübelkeitstablette) genommen habe, bin ich nach 5 Minuten eingeschlafen. Außerdem hatte ich Ohropax in den Ohren und damit habe ich rein garnichts mehr gehört. Was auch noch helfen könnte, ist, wie die anderen schon sagten, einfach Musik zu hören. Und nach dieser Fahrt, solltest du das mit diene, Psychologen nochmal absprechen. Sowas soll ernst genommen werden. Ich bin mir sicher, das du das schaffen wirst!

am besten ist es, wenn du dir kopfhörer in die ohren steckst und versuchst zu schlafen....da geht die zeit wie im flug vorbei und dir wird dann normal nich übel....

es gibt aber reisetablette in der apotheke, die nicht viel kosten und sehr gut helfen....

guteantwoort  19.07.2012, 14:43

Noch besser ist es Fragen zu lesen bevor man antwortet...

h4rd3r  19.07.2012, 14:53
@guteantwoort

solche leute wie dich, werden hier richtig gehasst....

ich hab die frage natürlich gelesen und habe so geholfen, wie ich es kann!

bin selber erst grad vom urlaub zurück und habe auch angst davor, mich im bus/flugzeug zu übergeben....reisetabletten haben mir dabei sehr gut gehlfen!

also halt lieber mal deine finger still und schreib nich eifnach iwas hier rein....das nervt einfach!

Ich würde wahrscheinlich gar nicht mit Dir so lange Bus fahren. Hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen? Ich sehe nicht allzuviel Möglichkeiten: - Augen zu und durch, vorher die Nacht durchmachen dass du die meiste Zeit schläfst - Zu Hause bleiben - Mit dem Auto fahren

Ich nehme an dass du wegen Emethophobie in psychologischer Behandlung bist?

kittycatgirl
Fragesteller

Jaa aber die nehmen dies nicht so ernst ... Nein bin ich nicht..

Nimm dir nen MP3-Player mit das verkürzt dir die Fahrzeit. Zwischendurch mal die Augen schliessen.