was gegen erbrechen beim bus fahren tun.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung,was Reisetabletten sind,aber einem 3-jährigen schon Medikamente wegen Reiseübelkeit zuzuführen erscheint mir eher unpassend. Wenn ich das manchmal habe,such mir einen fixen Punkt,auf den ich mich dann konzentriere,zum Beispiel eben die Straße. Im Bus weiter vorne zu sitzen ist auch echt hilfreich, weil es meinem Gefühl nach nicht so sehr schaukelt,wie hinten.

Aber bitte KEINESFALLS Medikamente deswegen kaufen und sie einem kleinen Jungen geben!

Ging mir auch viele Jahre so. In Südtirol leben ist da äußerst schlecht ;-)

Also, es gibt einige Optionen:

  1. Pfefferminze (ob als ätherisches Öl, bspw unter die Nase oder auf die Schläfen, oder als Bonbon)

  2. Vomex / Nux Vomica / MCP-Tropfen

  3. Ich selbst habe ein Akupressurband, das anscheinend diesen "Übelkeits-"Punkt am Handgelenk stark "eindrückt". Mir hilft das recht gut. Gibt's auf ebay recht günstig, ich hab' damals zwei für 1€ bekommen...aber es reicht auch den Punkt dauerhaft zu massieren oder zu drücken.

Vorher was frühstücken und ganz vorn hinterm Busfahrer oder rechts dahinter hinsetzen.

Nicht nach ganz hinten, da schwankt es zu sehr, Außerdem gibt es reisetabletten.

Nicht auf die Achsen setzen, während der Busfahrt nichts anderes machen als vorne aus dem Bus zu schauen, Reisegold (wobei das bei nem 3-jährigen eher nicht empfehlenswert ist)

hey :) am besten sind da einfach reisetabletten..ich hatte das selbe problem immer im flugzeug.aber wenn ich dort die tabletten nehme,muss ich mich auch nicht mehr übergeben ! kann ich echt nur raten,die helfen wirklich gut ! es gibt ja auch reisekaugummis,aber ich glaube nicht,dass die für deinen sohn schon so gut sind !