Angst, dass andere mich dumm finden?

4 Antworten

Tu was gegen deine Angst.

Sich seriös verhalten und Kleiden (Anständig, sauber, "neutral") macht schon vieles aus

Kauf dir zum Beispiel Bücher mit Allgemeinwissen wo die Themen sinnvoll auf den Punkt gebracht sind.

Schau dir Wissenskanäle auf Youtube an zB von Funk

  • MaiThinkX
  • Der Dunkle Parabelritter / Prinz / Eisberg
  • Simlicisimus / Two borred Guys / Fern
  • Die da Oben
  • MrWissen2go
  • extra3 / heute show

Bist du in einer Gruppe, diskutier oder rede nur bei Themen mit bei denen du Sattelfest bist und eine Meinung vertrittst

Damit habe ich auch bisschen Probleme

Ich denke man möchte gerne wissen, was die anderen aber einen Denken, aber meist sind es eben negative Sachen.

Versuche einfach nicht auf andere zu hören, oder bilde dir nicht ein, was sie über dich denken.

Lebe einfach dein Leben, jeder Mensch hat seine positiven Seiten und Negativen, aber die sind von Mensch zu Mensch anderst.

Man kann einer fremden Person ihren Mangel an Intelligenz, Vernunft oder Bildung kaum direkt beim Betreten eines Raums ansehen, sofern sie dabei nicht etwas auffällig Dummes tut.

Es ist wohl eher dein fehlendes Selbstbewusstsein und eine große Unsicherheit im Umgang mit anderen, die dich denken lässt, andere könnten es dir ansehen, dass du "dumm" bist.

An Deiner Vorgeschichte/Biografie.?Oder Pupertät?

Schwer zu sagen.

PaterAlfonso  09.05.2024, 11:30
Oder Pupertät?

PuBertät!!!