Angst das Lehrer den Spicker gesehen hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss dich schon auf frischer Tat ertappen. Das heißt, vor Ort den Spicker in deinen pers Sachen finden. Selbst dann kann man nciht 1000%ig nachweisen, das du ihn benutzt hast. Am Ende könnte Ausage gegen Aussage stehen und du würdest die Prrüfung wahrscheinlich wiederholen müssen.

In deinem Fall passiert nichts mehr, wenn er während der Prüfung nichts unternommen hat. Hast evtl Glück gehabt, da der Lehrer sich mag.

annax122
Fragesteller

Sich oder mich mag?

mistergl  07.01.2018, 17:31
@annax122

Nochmal?

"mich"....also dich. ;)

Das bedeutet "dich" mag.

Falls das doch der Fall sein sollte, würde ich an deiner Stelle sagen, dass das ein Karteikärtchen mit allen Informationen war die du nach einem Mal lernen noch nicht kanntest und deswegen, sie dir alle aufgeschrieben habt, damit du dir das noch vor der Prüfung anschauen kannst. (Deine Freundin hat sich den Mal angeschaut, aber nicht mehr vor der Prüfung abgegeben, da es schon zu spät war (als sie ihn dir abgeben wollte), sie hat in dann auch nicht mehr abgegeben, da sie vermeiden wollte, dass man dieses Kärtchen als Spicker sehen würde und dann sofort eine sechs kassiert). Schmeiß den Spicker weg, damit es keine Beweise für diesen mehr gibt.

Alex4723K  25.12.2017, 15:49

Oder du machst einen neuen, der einfach nach keinem Spicker aussieht, aber trotzdem dem alten ähnelt.

Wird schon nichts passieren, er kann Dir nicht einfach im nachhinein ne 6 geben. Er hat ja auch jetzt keine Beweise mehr.

annax122
Fragesteller

finde ich eigentlich auch, mach mir aber trotzdem sorgen. In einer Mathe Prüfung beim gleichen Lehrer, habe ich einmal ganz kurz zu meiner Freundin rüber geschaut, der Lehrer hatte es gehen, sagte nichts und lief( sein Pult ist relativ weit entfernt von unseren Pulten gewesen) hinter mir durch und schaute was ich mache. Habe wieder normal weiter gearbeitet. Er hat aber nichts dazu gesagt. Hatte keine 6 in der Prüfung.

deranimefan  25.12.2017, 16:16
@annax122

Für's kurz rüber schauen, wird Dir auch im Normalfall kein Lehrer eine 6 geben. Letztendlich wollen die Dich auch nicht durchfallen sehen. Mach Dir keine Sorgen, wird schon.

Im nachhinein darf er dir die 6 nicht geben weil er ja nicht "gesehen" hat, dass du/ihr gespickt habts wenn er es gesehen hätte, müsste er sich gleich äußern aber solange er euch nix gesagt hat ist alles gut

Er hatte das schon direkt ansprechen müssen. Hinterher kann man ja viel behaupten.