Macht der Lehrer sich strafbar wenn er meinen Spicker einsammelt aber mir keine 6 gibt?

7 Antworten

Je nach Prüfung und je nachdem, wann er den Spick findet, kann er beurteilen, ob der dir überhaupt etwas genützt hat. Wenn jemand keine Ahnung vom Thema hat, nützt oft auch ein Sticker nichts.

Solange es keine Abschlussprüfung ist denk ich mal nicht, höchstens bekommt er mal Ärger mit dem direktor aber das wars dann auch

"Strafbar"? Weshalb sollte sich die Staatsanwaltschaft für solche Hühnerkacke interessieren? Der wird nicht einmal disziplinarisch vom Direx belangt.

Vielleicht waren die Notizen auf dem Spicker ja so verkehrt, dass er Dir eh nur völlig falsche Antworten geliefert hätte und somit nicht als Täuschungsversuch gewertet werden musste.

😜😂😂😂

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Kurz und gut: Nein.

Die Beurteilung der Tragweite deines Betrugs liegt beim Lehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz