Angst das der Arzt mich auslacht?

8 Antworten

Hast Du denn noch gar keine sexuellen Gefühle - noch nie einen Samenerguss/eine Latte gehabt? Ist Deine Stimme immer noch kindlich hoch? Wenn ja, dann kannst Du ganz entspannt den Arzt alles fragen. Der entscheidet dann, wie vorgegangen wird - nicht Du.

Alex14481
Fragesteller

Also einen Samenerguss mit Ejakulat nein. Eine Latte JA. hab eine sehr kindliche ´stimme und kaum Schambehaarung

AriZona04  07.07.2021, 19:59
@Alex14481

Gut. Dann ist ein Nachfragen auch völlig in Ordnung. Du musst Dich nicht schämen und auch keine Angst haben.

Also Ärzte sollten einen nie auslachen.

Wenn ich ein Problem schildere und mein Arzt mich auslachen würde, würde ich aufstehen, kommentarlos gehen und mir einen neuen vertrauenswürdigen Arzt suchen.

Wenn er sagt, dass das normal sei, dann kann es das auch tatsächlich so sein. Du kannst aber hartnäckig bleiben und auf eine weitergehende Untersuchung bestehen. Sollte ja relativ einfach festzustellen sein.

Der Arzt wird dich nicht auslachen. Möglicherweise wird aber die Krankenkasse die Blutuntersuchung nicht bezahlen. Geh ruhig zum Arzt und vertraue seinem Rat und mach dir nicht so viel Gedanken.

Picea007xyz  07.07.2021, 19:57

doch, das zahlt die Kasse, wenn was nicht in Ordnung ist bei ihm.

Keine Sorge, der lacht Dich nicht aus.

Der hört sich an, was Du zu sagen hast, stellt Dir Fragen dazu/ oder auch weitere..

Der Hausarzt ist schon mal ein sehr guter erster Ansprechpartner, der kann auch beurteilen, was Sache ist.

Alles Gute!

PS: und natürlich kannst Du ihm das alles sagen, das ist sogar sehr sinnvoll!

Ich würde einfach hingehen und sagen, dass ich 16 bin und noch keine Anzeichen der Pubertät habe und fragen ob, das aus ärztlicher Sicht bedenklich ist.

Dann sagt er dir eh, wie das aus medizinischer Sicht ist und ob er weitere Untersuchungen und Behandlungen für sinnvoll hält.