Beim Arzt anrufen für Termin ?

3 Antworten

Es ist irgendwann immer das erste mal und nun ist es bei dir soweit. Du sagst am Telefon deinen Namen, was du hast und fragst wann du heute vorbei kommen kannst.

Das sind die ersten Schritte zum Erwachsenwerden, das habe alle vor Dir geschafft und du schaffst das auch.

Nur Mut. 😀😀😀

Bleib einfach cool. :)

Nenn zuerst deinen Namen, (oft fragen sie dann nach deinem Geburtstadtum, da sie es zeitgleich mit ihrem PC System abgleichen, oder nach dem du dein Anliegen genannt hast- je nachdem wirst du danach gefragt). dann dein Anliegen "Ich bin krank und würde gerne frühstmöglich einen Termin haben."

Dan wird man dir einen Termin nennen, den du am Besten gleich aufschreibst, damit du ihn nicht vergisst.

Nachdem jemand das Telefon abgenommen hat, wird sich die Sprechstundenhilfe bspw. mit "Praxis xy. Sie sprechen mit xx" melden und nach den du dich mit Namen gemeldet hast, bringst du dein Anliegen vor.

Sage ganz einfach, das du dich krank fühlst und gerne einen Termin hättest, da du auch eine Krankschreibung brauchst.

Die Sprechstundenhilfe am Telefon schaut dann in den Terminkalender und nennt dir einen freien Termin. Wenn du dann kannst, nimmst du ihn an und wenn nicht, wird ein anderer vereinbart. Dann folgt die Schlussfloskeln.

So schwer ist es nicht einen Arzttermin zu vereinbaren, denn das sind auch Menschen, mit denen man normal reden kann.

Gruß