Kommt es blöd, wenn ich einen Arzt Termin per E-Mail vereinbare?

12 Antworten

Ich machen meine Termine ausschließlich per eMail, weil ich während der Arbeitszeiten keine Möglichkeit habe, zu telefonieren. Bis auf eine Stelle können das auch alle.

Wo ist das Problem? Auch meine eigene Terminvergabe läuft immer öfter per eMail, Fax oder sogar WA. Warum nicht?

Nele

Email ist ganz normal, sogar bei manchen inzwischen gewünscht. So hat man den Patienten viel besser im Blick.

Alles Gute!

PWolff  15.05.2017, 12:04

Abgesehen davon, dass mir als Sprechstundenhilfe eine E-Mail wesentlich lieber wäre als ein Telefonat wie

Hallo *hust hust*, mein Name ist Röchelnuschelhustschniefgurgel, und ich würde gern *hust röchel* für nächste *schnief* Woche einen Termin mit Ih*hust* Ihnen ver*schnief*baren.

Negreira  15.05.2017, 14:17
@PWolff

Das ist DER Name!!! Den kannte ich auch noch nicht!

Wenn du im Moment krank bist, dann rufe doch in der Praxis an und frage nach einem Termin.

Dann wirst du hören, ob es online geht oder per Telefon.

Während dem du hier die Frage stellst, hättest du bereits deine Antwort bekommen.

Bei vielen Praxen geht das, aber wenn du gleich einen Termin brauchst, dann sitzen nicht alle am PC und schauen Emails durch.

Gute Besserung

Das ist eine einfache Sache:

Entweder, der Arzt bietet das an, dann kann man das auch machen.

Oder der Arzt bietet es nicht an, dann macht man es telefonisch.

Unsicher? Dann einfach mal anrufen und fragen, was dem Arzt lieber ist. Damit hat sich die Frage eigentlich geklärt.

Würde ich nur machen, wenn die Möglichkeit ausdrücklich besteht und erwünscht ist und ich grade nicht sprechen kann.

Sonst ist es ja Geschmackssache.
Wenn das ok ist bei deinem Arzt und die Möglichkeit ausdrücklich gegeben und auch erwünscht ist, kann man das sicher so machen.