Termin machen für eine Krankmeldung?

3 Antworten

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Einige bieten auch schon Videosprechstunden an.

Also anrufen & nachfragen.

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Bei meiner Hausätztin kannst du anrufen , eine WhatsApp oder eine E-Mail schreiben, zumindest für sowas "banales" wie eine Erkältung. Eventuell wird man noch gefragt wie lange und dann kann man kommen, das Rezept abholen. Ob das alle Hausärzte so machen ist aber nicht gesagt.

Du kannst zu deinem Hausarzt gehen, der untersucht dich und wird dich krankschreiben wenn erforderlich.