Angst beim Arbeitsgeber Krank zu melden?

5 Antworten

Gesundheit geht vor!

Ruf an und lass dich ja nicht belabern, dass du doch zur Arbeit kommen sollst, da es dir ja offensichtlich schlecht geht.

Gute Besserung.

Es ist egal, ob der genervt ist. Geh zum Arzt. Ruf deinen Chef an und informiere ihn.

Es ist leider sein Problem! 😉

Es ist vollkommen egal ob Dein Chef davon genervt ist oder nicht. Wenn krank dann ab zum Doc. Besser wird das von alleine bestimmt nicht.

Also, anrufen, krank melden und den Doc aufsuchen. Und nochwas: Es geht Deinen Chef nichts an was Dir fehlt (gibt so möchtegern Könige die glauben entscheiden zu dürfen bei was ein AN zum Arzt gehen kann und wann nicht). Du bist also nicht verpflichtet ihm im Detail zu sagen warum. "Ich habe Schmerzen" ist eine ausreichende Aussage.

Nein, krank melden.

Wenn du krank bist, bist du krank!

Es geht um deine Gesundheit, um deinen Rücken. Nicht um den deines Chefs. Deinem Chef geht es gut!

Keiner dankt dir für die Arbeit, die du vorher gemacht hast. Und wenn du krank machst, weil du wirklich krank bist, verfluchen sie dich.

Dein Chef soll dann "abgefuckt" sein. Gesundheit geht vor Arbeit. Wenn du nicht gesund bist, kannst du auch keine Leistung bringen.

Wenn du dich natürlich krankschreibst und arbeiten könntest, hat er das Recht. Aber wenn du krank bist, dann bist du krank bist. Egal, was dein Chef denkt. Rausschmeißen darf er dich auch deswegen nicht, da ist jedes Gericht auf deiner Seite, wenn es hart auf hart kommt.

Also, daheim bleiben und ausruhen, egal was er denkt. Denk daran: es geht um deinen Rücken. Dein Chef kann weiterhin unbeschwert laufen. Die Arbeit wird auch ohne dich weiterlaufen. Ob du da bist oder nicht!

Gute Besserung!

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Arzt, kein Arbeitgeber ist deine Gesundheit wert. Sonst hast du bald solch einen Gehwagen oder einen Rollstuhl.